Weingut Nigl, Kremstal

2019 Piri Grüner Veltliner DAC 0,75L

trocken, mineralisch, fruchtig

Das Kremstal in Niederösterreich ist bekannt für frische Grüne Veltliner mit stimmigen Nachhall.



if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMTk5ZTAwMTNkMDlkODMwZmM4MWUwNmJjMTU4MTQzZTM4MGVjMTgxMzBkYzEzNzhjYjg2OTgyYjBjMDVkY2MyNnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjRUMjM6MjY6MzcuMDUwWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU1jVVF6cnVURDU4blpXUnhPNWdVY0Q4cnZzc3dPSEh0N1ByeXZ0LUw0Y1hsMFJQeC0zY3pKVDJua1dYdGg2eHV0UTMyVHBUTDExOGJzX2Y4Vy13TmJQMFY5ekpRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMTk5ZTAwMTNkMDlkODMwZmM4MWUwNmJjMTU4MTQzZTM4MGVjMTgxMzBkYzEzNzhjYjg2OTgyYjBjMDVkY2MyNnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjRUMjM6MjY6MzcuMDUwWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU1jVVF6cnVURDU4blpXUnhPNWdVY0Q4cnZzc3dPSEh0N1ByeXZ0LUw0Y1hsMFJQeC0zY3pKVDJua1dYdGg2eHV0UTMyVHBUTDExOGJzX2Y4Vy13TmJQMFY5ekpRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Weingut Nigl, Kremstal

2019 Piri Grüner Veltliner DAC 0,75L

trocken, mineralisch, fruchtig

Das Kremstal in Niederösterreich ist bekannt für frische Grüne Veltliner mit stimmigen Nachhall.

"Der Wein wächst im Weingarten."

Bei keinem anderen ist dieser Satz so zutreffend wie bei Winzer Martin Nigl. 

Grüner Veltliner Piri: In den Lagen Pellingen und Kirchberg bin ich gewachsen, auf sandigem Löss und Gneiss-Urgestein groß geworden. Dabei war die sorgfältige Weingartenarbeit das Um und Auf, denn ich verzeihe nicht den geringsten Fehler. Die Weinstöcke, deren Geschichten, Stärken und Schwächen haben mich geprägt. Das wirst du ganz klar am Gesamteindruck erkennen. 

 

Piri.

Ein einladender Duft nach Stein- und Kernobst liegt in der Luft. Ich bin feingliedrig, aufgeweckt, mittelgewichtig und habe eine ausgewogene Süße Seite voller Extrakt. Gelbgrün ist mein Schimmer. So bin ich auch ein schimmernder Begleiter zum Essen! Meine außergewöhnliche Beliebtheit liegt vor allem bei der Vielfalt in der Kombination mit Speisen. Ob zu Honigmelone mit Schinken, Fisch oder Geflügel - ich runde jedes Gericht harmonisch ab. 

 

"Woher kommt die Grüne Veltliner Traube?"

Grüner Veltliner oder Weißgipfler ist die wichtigste und verbreitetste Weißweinsorte aus Österreich. Vor allem findet sie in Niederösterreich ideale Standortbedingungen. 

Alkohol
12.5 Vol.-%
Rebsorten
Grüner Veltliner
Qualitätsstufe
DAC
Ausbau
Stahltank
Herstellungsland
Österreich
Allergene
SULFITE

Auszeichnungen

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen