Domaines Kilger

2018 Chardonnay Ried Kranachberg Reserve DAC 1,5l

trocken, cremig, vollmundig

Kräftige Röstaromen gepaart mit den wuchtigen Nuancen von Frucht und Exotik. Das Ganze trotzdem frisch und gut ausbalanciert. Ein wahrer Hingucker, anders kann man es wohl kaum beschreiben!



if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNmJkNmUwZmE4YjBiMDAxZjk5MzhmYmU2N2M0MjVlZGFmZWU1YjM5ZDNkZTE1OTk4NzE5OTM5ZGJmYzljZDIyMXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDctMTJUMDY6NTE6MjguNzYyWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU56anJHR21jNVl1U3liNHNsUVhsMWdKWE5Td0V2TnBBaHhkMU1HRllnQnhlbUtZNElOT1pycTBCcTNOZzRFcmxMWlBYMWFLMkVfbUNCSGl3Mk5XbzRZeWJ4dlBRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNmJkNmUwZmE4YjBiMDAxZjk5MzhmYmU2N2M0MjVlZGFmZWU1YjM5ZDNkZTE1OTk4NzE5OTM5ZGJmYzljZDIyMXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDctMTJUMDY6NTE6MjguNzYyWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU56anJHR21jNVl1U3liNHNsUVhsMWdKWE5Td0V2TnBBaHhkMU1HRllnQnhlbUtZNElOT1pycTBCcTNOZzRFcmxMWlBYMWFLMkVfbUNCSGl3Mk5XbzRZeWJ4dlBRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Domaines Kilger

2018 Chardonnay Ried Kranachberg Reserve DAC 1,5l

trocken, cremig, vollmundig

Kräftige Röstaromen gepaart mit den wuchtigen Nuancen von Frucht und Exotik. Das Ganze trotzdem frisch und gut ausbalanciert. Ein wahrer Hingucker, anders kann man es wohl kaum beschreiben!

Der Domaines Kilger 2018 Chardonnay Ried Kranachberg Reserve lässt bereits mit seinem Parfum großes erahnen: Kräftige Röstaromen gepaart mit den wuchtigen Nuancen von Frucht und Exotik. Das Ganze trotzdem frisch und gut ausbalanciert. Ein wahrer Hingucker, anders kann man es wohl kaum beschreiben!

Man wird sofort erahnen, welches Potenzial der Chardonnay entfalten kann. Anspruchslos ist er dabei aber nicht. Wie könnte er auch?! Mit den Wurzeln fest im Süden des steirischen Hügellandes, inmitten einer malerischen Landschaft verankert, würde dies gar nicht zu seinem Stil passen. 

Speiseempfehlung

Exotik genießen! Asien ist nicht nur landschaftlich ein Knaller, sondern auch kulinarisch der absolute Burner. Kein Wunder, dass Chardonnay so gut dazu passt! Garnelen-Ananas-Spieße mit Limette und Honig mariniert. Karamellisierter Schweinebauch, Hoisinsauce und Kimchi. 

Alkohol
13.5 Vol.-%
Rebsorten
Chardonnay
Herstellungsland
Österreich
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer

Domaines Kilger GmbH & CO KG, Eckberger Weinstr. 32, 8462 Gamlitz, u00d6sterreich

Weitere interessante Artikel

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen