Weingut Hans Igler

2018 Ried Hochberg Blaufränkisch DAC 0,75L


Ein ausgezeichneter Blaufränkisch mit dichtem Körper und würzigen Tanninen.


Anbaugebiet, Ursprung Burgenland


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNjg5ZTcwMTRmYzRiOWRlZWM4NDMxMjVlYzNhYmNmMWVmNzUxYTFkNjJlMzc3MTkzYjA0Y2FmYzBjNWI5NjliMXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMThUMTY6MDU6MTIuMDAzWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5fTTJYWnEyUWlXNGswa29nbWRkSTVfdlZEczE4b2hZYjlPeE5JYktSZlVIdUxlaENkQ3pVYTEzeXFfb2VWaDhMTU5abUpyQjQzdWZGNlRMMVBOY3dSNjZNb1RBIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNjg5ZTcwMTRmYzRiOWRlZWM4NDMxMjVlYzNhYmNmMWVmNzUxYTFkNjJlMzc3MTkzYjA0Y2FmYzBjNWI5NjliMXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMThUMTY6MDU6MTIuMDAzWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5fTTJYWnEyUWlXNGswa29nbWRkSTVfdlZEczE4b2hZYjlPeE5JYktSZlVIdUxlaENkQ3pVYTEzeXFfb2VWaDhMTU5abUpyQjQzdWZGNlRMMVBOY3dSNjZNb1RBIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Weingut Hans Igler

2018 Ried Hochberg Blaufränkisch DAC 0,75L

Ein ausgezeichneter Blaufränkisch mit dichtem Körper und würzigen Tanninen.

Hans Igler Blaufränkisch Ried Hochberg DAC 2018: Ried Hochberg gehört zur Großlage „Altes Weingebirge“ und ist die steilste Lage in Deutschkreutz. Eine wunderbare Gegend, die mich zu dem Vorzeige-Blaufränkisch gemacht hat, der ich heute bin. Der Lehm- und Tonboden hat meinen Charakter geprägt. Ich strahle in einem dunklen Rubingranat mit violetten Reflexen. Eine Tabakwürze gehört zu mir wie die Luft zum Atmen. Ich bin vom mittleren Körper, saftig, fein-würzig und ein gestandener Wein.

Bitte zu Tisch.

Lust auf einen Leckerbissen? Ich auch! Ich empfehle ein Naturschnitzel vom Kalb oder eine Rinderroulade, dazu herzhaftes Gemüse. Mehr muss es gar nicht sein.

Was ist Blaufränkisch?

Blaufränkisch ist eine alte Rotweinsorte. Die Traube ist eine Kreuzung aus der Blauen Zimmettraube und Weißer Heunisch. Verbreitet vor Allem im österreichischen Mittelburgenland, genannt Blaufränkischland.

Alkohol
13.5 Vol.-%
Rebsorten
Blaufränkisch
Qualitätsstufe
Qualitätswein aus Österreich
Ausbau
Holzfass, Barrique
Säure in g/l
5,9
Restzucker in g/l
1,1
Anbaugebiet, Ursprung
Burgenland
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

90/100
Falstaff Punkte

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen