Weingut Pöckl, Neusiedlersee im Burgenland

2017 Rosso E Nero Burgenland 0,75L


Rosso: Ein hoher Zweigelt-Anteil in der Cuvée gibt eine herrliche Weichselfrucht. Nero: Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah tragen dunkle Fruchtaromen wie Cassis und Brombeer bei.


Anbaugebiet, Ursprung Neusiedlersee


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYWM5ZTllYTVjYzQwMjg3YTBiMGRkNTYwYTI3MTcyNGZkZTUyYWUwMmE3OTExZWYzOWIxYWFhMTY0NTI4MTNjMHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTdUMDY6NTk6MzEuNjA5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5NT3JacWw5T0tMR3lseU9rTW9EeEhqdmlQRU4tMkxrZ2wyZHpvQlBmWFlCalhFbjJLWnRxX0w0bk5ZSVJjOWhnOGp2NEE1cTJyUXcySTBadUM3VFkzVFAyVlNRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYWM5ZTllYTVjYzQwMjg3YTBiMGRkNTYwYTI3MTcyNGZkZTUyYWUwMmE3OTExZWYzOWIxYWFhMTY0NTI4MTNjMHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTdUMDY6NTk6MzEuNjA5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5NT3JacWw5T0tMR3lseU9rTW9EeEhqdmlQRU4tMkxrZ2wyZHpvQlBmWFlCalhFbjJLWnRxX0w0bk5ZSVJjOWhnOGp2NEE1cTJyUXcySTBadUM3VFkzVFAyVlNRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Weingut Pöckl, Neusiedlersee im Burgenland

2017 Rosso E Nero Burgenland 0,75L

Rosso: Ein hoher Zweigelt-Anteil in der Cuvée gibt eine herrliche Weichselfrucht. Nero: Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah tragen dunkle Fruchtaromen wie Cassis und Brombeer bei.

Harmonische Edelholznoten, ein reifes, eingebundenes Tannin und der mittlere Abgang zeichnen diesen Wein aus.

Ein außergewöhnlicher Cuvée.

Pöckl Rosso e Nero: Ich bin eine Cuvée aus 60% Zweigelt, 25% Merlot, 10% Blaufränkisch und 5% Cabernet Sauvignon. Ich steche durch mein tiefdunkles Rubingranat und fantastische violette Reflexe hervor. Im Duft brilliere ich mit einer Edelholzwürze unterlegtes schwarzes Brombeerkonfit, feine Kirschen, Nuancen von Gewürzen und zum Schluss ein schokoladiger Touch. Am Gaumenwirst du sofort ein kräftiges würziges Tannin, viel Röstaromen und Zartbitterschokolade im Nachhall bemerken. Durch die kluge Fassauswahl (nur 30 % neue Barriques) ist bin ich schön balanciert.

Speisenbegleitung.

Mit mir hast du bei fast jedem Gericht Spaß! Ich gefalle dir bestimmt bei einem zarten Rinder Carpaccio. Am liebsten bleibe ich ja beim Fleisch! Wie wäre ein saftiger Cheeseburger als Hauptgang. Pommes dazu - that's it!

Mehr zum Winzer.

Die Geschichte des Weingut Pöckl beginnt bereits 1910, als Albert Pöckl aus den USA nach Österreich zurückkehrte. Er legte den Grundstein für die Landwirtschaft. Über die Jahre spezialisierte sich die Familie Pöckl zuerst auf Weinbau im Allgemeinen und dann insbesondere auf Rotwein. Und der Erfolg gibt ihnen recht. Denn die Gegend in und um Mönchhof bietet den idealen Nährboden für Zweigelt und Blaufränkisch, aber auch für internationale Sorten wie zum Beispiel Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah.

Alkohol
13.5 Vol.-%
Rebsorten
Zweigelt, Merlot, Cabernet Sauvignon
Qualitätsstufe
Qualitätswein aus Österreich
Ausbau
Säure in g/l
5,4
Restzucker in g/l
1,2
Anbaugebiet, Ursprung
Neusiedlersee
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

92/100
Falstaff Punkte

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer

Weingut Pu00f6ckl, Zwergu00e4cker 1, 7123 Mu00f6nchhof, u00d6sterreich

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen