Domaines Kilger

Ried Kranachberg Reserve 2017 0,75l

trocken, kräftig, elegant

Ein Sauvignon Blanc vom anderen Stern! Geballte Aromatik von Cassis bis Ananas und Brioche, kräftiger Körper und eine sehr reife, harmonische Säure.





* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Ried Kranachberg Reserve 2017 0,75l

trocken, kräftig, elegant

Ein Sauvignon Blanc vom anderen Stern! Geballte Aromatik von Cassis bis Ananas und Brioche, kräftiger Körper und eine sehr reife, harmonische Säure.

"Schade, dass man Wein nicht streicheln kann."

Kurt Tucholsky

 

Berührt die Seele. 

In einer atemberaubend schönen Kessellage, an den steilen Hängen des Kranachbergs, konnte ich umrahmt von saftigen Wiesen, satten Wäldern und kraftvollen Sonnenstunden bis zur Vollendung reifen. Rebstöcke, die über ein Vierteljahrhundert alt sind, nährten meine Seele und zogen die Nährstoffe aus dem einmaligen Kalk- und Lehmboden der Südsteiermark. 


 

Lass uns gemeinsam schöne Stunden verbringen.

Licht und Sonne, gleichzeitig eine kühle Brise - das konnte ich ein ganzes Jahr bis zur Vollkommenheit genießen. Hast du Lust das Leben auszukosten? Dann nimm mich mit und tauche ein in eine Gedankenreise, die voller Kraft, Reife und Harmonie deine Seele berührt. Aromen von Cassis bis Ananas und Brioche werden deinen Sinnen viel Freude bereiten. 

 

 

Ein Genuss für Leib und Seele

Wenn du dich auf mich einlässt, brauchst du eigentlich nicht viel mehr um glücklich zu sein. Außer, du hast Hunger! Dann solltest du diesen auch stillen! 

Lass und gemeinsam Fisch (Lachs!) essen. Auch Meeresfrüchte (Jakobsmuscheln!) und Schalentiere (Garnelen!) habe ich immer gerne. Eine kräftige Fruchtcreme mit reichlich Butterbiskuit und danach noch ein frisch gebackenes Weißbrot, gesalzene Butter und ein Stück reifer Weichkäse… Rinnt dir schon das Wasser im Mund zusammen? 

 

 

“Was bedeutet Reserve?”

Reserve, egal in welcher Sprache, bedeutet, dass der Wein von besonderer Qualität ist. Es handelt sich dabei um eine besondere Selektion des Leseguts, die der Winzer für einen Reserve-Wein verwendet. Geprägt wird dieser Wein von einem höheren Alkoholgehalt, sowie einer längeren Reifedauer. 

 

95 Fallstaff 24th Berlin Wine Trophy - Gold

Produkbeschreibung

Alkohol
13 Vol.-%
Rebsorten
Sauvignon Blanc
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Domaines Kilger GmbH & CO KG, Lamberg 11, 8551 Wies

Das könnte Dich auch interessieren