Weingut Philipp Grassl, Carnuntum, Niederösterreich

2018 Pinot Noir Reserve 0,75L


Ein überzeugender Pinot Noir aus Österreich.


Anbaugebiet, Ursprung Carnuntum


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiODI1NWViY2RiZmE0ZmZhMDA5NWRjNWFkMTllOGIzMjNhZmViZDE2YzAyNzAzMmQ0OWIyMDY0MzQ1MTM1OGU0YXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjVUMjE6Mjg6MTcuOTI5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9kc0kzVXN2NXBUR3dPN09aSm9ZWGlTdFdUOTZ3Qkx5alpJNV9GVWRNMlFpLWpucUJ3ejZMVmNpcV9NUERPejBkLUh0ZE5pZElZQ1NILXZzc1lOVkM5QldFeFlnIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiODI1NWViY2RiZmE0ZmZhMDA5NWRjNWFkMTllOGIzMjNhZmViZDE2YzAyNzAzMmQ0OWIyMDY0MzQ1MTM1OGU0YXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjVUMjE6Mjg6MTcuOTI5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9kc0kzVXN2NXBUR3dPN09aSm9ZWGlTdFdUOTZ3Qkx5alpJNV9GVWRNMlFpLWpucUJ3ejZMVmNpcV9NUERPejBkLUh0ZE5pZElZQ1NILXZzc1lOVkM5QldFeFlnIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Weingut Philipp Grassl, Carnuntum, Niederösterreich

2018 Pinot Noir Reserve 0,75L

Ein überzeugender Pinot Noir aus Österreich.

Philipp Grassl Pinot Noir Reserve 2018:Ich bin tatsächlich Typsache - eine Sorte, an der sich die Geister scheiden. Während manche bei meinem feinen "Stinkerl" die Nase rümpfen, sind mir die Burgunderliebhaber mit Leib und Seele verfallen. Ich komme aus steinig-kalkigen Lagen in Carnuntum, die die perfekten Bedingungen für Pinots geben. Starke Temperaturschwankungen erlauben mir, den unglaublichen Facettenreichtum zu entwickeln, der sich internationaler Beliebtheit erfreut: Granatrot, mit einem sehr zarter Duft nach roten Beeren, feinen Gewürzen, Rhabarber und Hagebutten. Alles in allem sehr präzise und mit einem straffen Körper ausgerüstet.

Fine Dine.

Man kann mich teilen, muss man aber nicht. So sehe ich das auch beim Essen. Speisenbegleitung kann man machen, muss man aber nicht. Wenn der Hunger überhand nimmt, empfehle ich ein kurzb gebratenes Steak, Kartoffeln und eine leichte Soße.

Mehr zum Winzer.

Göttlesbrunn ist ein ruhiger Ort in Niederösterreich indem das traditionelle Familienweingut Grassl liegt. Mit 24 Hektar Rebfläche im Carnuntum ist es relativ klein, aber fein und überschaubar. Der Schwerpunkt liegt auf den roten Sorten, Zweigelt, St. Laurent und Pinot Noir sind traditionell eine Stärke des Weinguts.

Alkohol
13 Vol.-%
Rebsorten
Pinot Noir
Qualitätsstufe
Qualitätswein aus Österreich
Ausbau
Holzfass
Säure in g/l
5,7
Restzucker in g/l
1,2
Anbaugebiet, Ursprung
Carnuntum
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer

Weingut Philipp Grassl GmbH, Am Graben 4-6, 2464 Gu00f6ttlesbrunn

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen