Weingut Gesellmann

2017 Ried Siglos Pinot Noir BIO 0,75L


Schönes Rubingranat mit violetten Reflexen, in der Nase rote Beerenfrucht und feinen Kräuternuancen.


Anbaugebiet, Ursprung Mittelburgenland


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYWM5ZTllYTVjYzQwMjg3YTBiMGRkNTYwYTI3MTcyNGZkZTUyYWUwMmE3OTExZWYzOWIxYWFhMTY0NTI4MTNjMHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTdUMDY6NTk6MzEuNjA5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5NT3JacWw5T0tMR3lseU9rTW9EeEhqdmlQRU4tMkxrZ2wyZHpvQlBmWFlCalhFbjJLWnRxX0w0bk5ZSVJjOWhnOGp2NEE1cTJyUXcySTBadUM3VFkzVFAyVlNRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYWM5ZTllYTVjYzQwMjg3YTBiMGRkNTYwYTI3MTcyNGZkZTUyYWUwMmE3OTExZWYzOWIxYWFhMTY0NTI4MTNjMHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTdUMDY6NTk6MzEuNjA5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5NT3JacWw5T0tMR3lseU9rTW9EeEhqdmlQRU4tMkxrZ2wyZHpvQlBmWFlCalhFbjJLWnRxX0w0bk5ZSVJjOWhnOGp2NEE1cTJyUXcySTBadUM3VFkzVFAyVlNRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Weingut Gesellmann

2017 Ried Siglos Pinot Noir BIO 0,75L

Schönes Rubingranat mit violetten Reflexen, in der Nase rote Beerenfrucht und feinen Kräuternuancen.

"Die kalkreiche und sehr mineralische Lage „Siglos“ ist nach Norden hin offen. Dies garantiert kühle Nächte, die für finessenreiches Aromenspiel sorgen." Weingut Gesellmann

Gesellmann Pinot Noir Ried Siglos 2017: Ich bin das Endprodukt von 30-53 Jahre alten Rebstöcken. Ein faszinierender Kerl, der wie seine Wurzeln, auch für Langlebigkeit steht. Wenn man mich richtig behandelt, bleibe ich die nächsten 10 Jahre optimal erhalten. Vielleicht werde ich sogar noch besser! Ich wurde am 14. September von Hand gelesen,. danach kam ich in den Stahltank. Den biologischen Säureabbau hatte ich in Eichenfässern. Im Vordergrund steht eine rote Beerenfrucht und eine feine Kräuterwürze. In meiner Fruchtsüße integriere ich feine Tannine und eine unglaubliche Kirschenfrucht im Abgang.

Kalb, Rind & Lamm.

Ich bin definitiv kein Vegetarier. Ich mag es herzhaft. Mit einem tollen BBQ oder einem Braten (je nach Jahreszeit) blühe ich voll auf - Gegrilltes Kalbskotelett, gefüllte Rinderroulade oder Lammrollbraten, alle drei ein Hit!

Pinot Noir.

Pinot Noir ist eine bedeutende und hochwertige Rotweinsorte. Sie ist weltweit verbreitet. Der Wein wird außerdem als König der Rotweine bezeichnet.

Alkohol
13 Vol.-%
Rebsorten
Pinot Noir
Qualitätsstufe
Qualitätswein aus Österreich
Ausbau
Stahltank, Eichenfass
Säure in g/l
6,1
Restzucker in g/l
1
Anbaugebiet, Ursprung
Mittelburgenland
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

91/100
Falstaff Punkte

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer

Weingut Gesellmann, Langegasse 65, 7301 Deutschkreutz, u00d6sterreich

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen