Weingut Heinrich

2017 Ried Golser Gabarinza BIO 0,75L


Ein tiefdunkles Rubingranat mit violetten Reflexen. In der Nase attraktiv und facettenreich mit Hang zu schwarzen Beeren.


Anbaugebiet, Ursprung Burgenland


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMzM4MDI1ZWUyNmQ0OTYwNGZiYzYyMDlmOWQ3YWE1NzEyMjJhNDljMDVkMTIyZTk2MzZkZjE3NTdiYTY3MzRhM3xtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjNUMTk6MjQ6MTUuNTYzWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9qcWZOc3BRT29EX2tzWGRSWE5BRXMyNk9mZElEOVRfdDlISHlMQ3IzRnV0TmF6UFh2dC00OXg0Znc4RUdOTVdYWlpkYUw0VXNSdnhPQ3gxWUp1c0pJcUg3MmhBIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMzM4MDI1ZWUyNmQ0OTYwNGZiYzYyMDlmOWQ3YWE1NzEyMjJhNDljMDVkMTIyZTk2MzZkZjE3NTdiYTY3MzRhM3xtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjNUMTk6MjQ6MTUuNTYzWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9qcWZOc3BRT29EX2tzWGRSWE5BRXMyNk9mZElEOVRfdDlISHlMQ3IzRnV0TmF6UFh2dC00OXg0Znc4RUdOTVdYWlpkYUw0VXNSdnhPQ3gxWUp1c0pJcUg3MmhBIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Weingut Heinrich

2017 Ried Golser Gabarinza BIO 0,75L

Ein tiefdunkles Rubingranat mit violetten Reflexen. In der Nase attraktiv und facettenreich mit Hang zu schwarzen Beeren.

Stimmiges Gesamtpaket.

Gabarinza 2017:Mit einer stimmigen Melodie im Kopf und einer Persönlichkeit auf der Zunge können wir uns den wichtigen Sachen zuwenden - Benannt wurde ich nach der besten und ältesten Hanglage in Gols. Ich bin ein Meisterstück aus Zweigelt, Blaufränkisch und Merlot. Mein Potenzial verdanke ich feingliedrigen Tanninen, vielfältigen Aromen und einer schön ausbalancierten Säurestruktur.

Frucht-Melodie.

Ich bin saftig, kraftvoll und trotzdem elegant. Ich habe einen Hang zu dunklen Beeren. Diese liebe ich auch in köstlichen Desserts aus erntefrischen Früchten. Das ist es, was ich mir an heißen Tagen wünsche: Schwarzwälder Kirschtorte, Schokotarte mit frischen Heidelbeeren und würziger Blauschimmelkäse mit Beerengelee.

Musik für den Gaumen.

Gabarinza - In der großen Einzellage tut sich für Gernut und Heike Heinrich eine ganz besondere Welt auf, in denen die beiden jedoch ein gemeinsames Ziel verfolgen: Potenziale ausloten. Die Prämissen dafür sind mehrere kühle Kalksteilhänge am Leithaberg und ein wärmendes Klima rund um das Weingut in Gols.

Alkohol
13 Vol.-%
Rebsorten
Zweigelt, Blaufränkisch, Merlot
Qualitätsstufe
Qualitätswein aus Österreich
Ausbau
Holzfass
Säure in g/l
5,8
Restzucker in g/l
1
Anbaugebiet, Ursprung
Burgenland
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

95/100
Falstaff Punkte

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer

Weingut Heinrich GmbH, Baumgarten 60, 7122 Gols, u00d6sterreich

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen