Weingut Georg Breuer, Rheingau, Deutschland

GB Spätburgunder Rouge 2018

einfach Rouge

Rubinrot, mit delikaten Aromen von Waldbeeren, Anklängen von Rauch, Röstaromen, Nelke, Vanille mit einer feinwürzigen Struktur, einer saftigen Fruchtfülle, abgerundet durch schon reife, weiche Tannine.


Anbaugebiet, Ursprung Rheingau


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiOTU5N2M5OGE4ZTYwMDhkN2YyNjcwMmU3OWYxNDc5MDdhMDZiMjQwMDg4ODRlOTVlOGY5NjFmYzdjNTJlOWFiNXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjVUMDE6MjY6NDAuNjM5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVBFczY4b21fY19lN2tuWjNFS0JMZVNpX2pXMGFZN0JSN290N2xMaENiVWUwTXdtaE5TcS02Z2xtajhrWlNvVTJHdHdaTEZ3RktISXVpN2FfZUsyV1RwdHFuY1BnIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiOTU5N2M5OGE4ZTYwMDhkN2YyNjcwMmU3OWYxNDc5MDdhMDZiMjQwMDg4ODRlOTVlOGY5NjFmYzdjNTJlOWFiNXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjVUMDE6MjY6NDAuNjM5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVBFczY4b21fY19lN2tuWjNFS0JMZVNpX2pXMGFZN0JSN290N2xMaENiVWUwTXdtaE5TcS02Z2xtajhrWlNvVTJHdHdaTEZ3RktISXVpN2FfZUsyV1RwdHFuY1BnIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Weingut Georg Breuer, Rheingau, Deutschland

GB Spätburgunder Rouge 2018

einfach Rouge

Rubinrot, mit delikaten Aromen von Waldbeeren, Anklängen von Rauch, Röstaromen, Nelke, Vanille mit einer feinwürzigen Struktur, einer saftigen Fruchtfülle, abgerundet durch schon reife, weiche Tannine.

Rouge.

Die Rebsorte Spätburgunder wird mit gutem Grund als rotes Pendant des Riesling bezeichnet; stellt sie doch überdurchschnittlich hohe Ansprüche an das Terroir, die Pflege der Reben selbst und auch den Winzer im Keller.

Spätburgunder Rouge 2018:Als facettenreicher und komplexer Wein fordere ich den Genießer. Meine Trauben stammen aus Parzellen südlicher Ausrichtung in Rüdesheim, Rauenthal und dem mittleren Rheingau. Um eine schöne Farbe und eine interessante Tanninstruktur zu erhalten, wurden die Trauben vor dem Abpressen zunächst 14 Tage auf der Maische vergoren. Danach wurde ich in traditionellen 1200 bzw. 2400 Liter (Stück- und Doppelstück-)Holzfässern in einem Zeitraum zwischen sechs bis acht Monaten ausgebaut. Ich leuchte rubinrot und bringe delikate Aromen von Waldbeeren, Anklängen von Rauch, Röstaromen, Nelke, Vanille mit einer feinwürzigen Struktur, einer saftigen Fruchtfülle, abgerundet durch schon reife, weiche Tannine mit.

Zum Genießen.

Perfekt bin ich bei einer Trinktemperatur von 14-16° C, auch dekantiert. Bratengerichte, geräucherter Schinken oder reifer Hartkäse passen sehr gut zu mir.

Mehr zum Winzer.

Mit 5 Trauben in Gault&Millau und 5 Sternen im Eichelmann zählt das Weingut Georg Breuer zu den internationalen Spitzenweingütern und Wein-Erzeugern von Weltklasse.

Alkohol
12 Vol.-%
Rebsorten
Spätburgunder
Säure in g/l
5
Restzucker in g/l
0,1
Anbaugebiet, Ursprung
Rheingau
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer

Breuer OHG, Geisenheimer Strau00dfe 9, 65385 Ru00fcdesheim, Deutschland

Weitere interessante Artikel

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen