Domaines Kilger

Ried Kranachberg 2017 0,75l

trocken, vollmundig

Der Domaines Kilger Sauvignon Blanc Ried Kranachberg 2017 - ein Wein für die Ewigkeit.





* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Ried Kranachberg 2017 0,75l

trocken, vollmundig

Der Domaines Kilger Sauvignon Blanc Ried Kranachberg 2017 - ein Wein für die Ewigkeit.

Greif zu den Sternen, aber verlier nie den Boden unter den Füßen.

Der Kranachberg liegt zwischen den Gemeinden Gamlitz und Leutschach in der Südsteiermark in einer atemberaubenden Kessellage. Auf steilen Hängen ziehen sich Weinreben bis zu 500m Höhe. Dort stehen Rebstöcke, die über 30 Jahre alt sind. Vollmundig, so würde ich mich bezeichnen. Gewachsen und gereift bei strahlendem Sonnenschein. Obwohl ich auch in kalten Nächten bei Wind und Wetter immer standfest bleibe. Das macht ja auch die Besten aus: Geballte Aromatik von grasig bis Holunder, vereint mit Zitronengras und exotischen Früchten.

 

Mal Lunch, mal Dinner.

Gerne kannst du mich auch alleine genießen, ohne mich als deine prominente Begleitung vorstellen zu müssen. 

Just in Case: Mein geballte Aromatik mag extravagante Fischgerichte und auch beim Fleisch ticke ich ähnlich: Bison, was spricht dagegen? Ein Dessert - bitte üppig, da ich nicht gerade zur schlanken Figur neige. Du weißt, was ich meine! Zum Schmelzen bringst du mich mit gereiftem Käse, aber das bleibt bitte unter uns!  

 

Bestätigt durch die Jury des Concours Mondial du Sauvignon 2020.

 

Auszeichnungen

Fallstaff 93 Punkte

Concours Mondial Du Sauvignon 2020

Produkbeschreibung

Alkohol
13 Vol.-%
Rebsorten
Sauvignon Blanc
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Domaines Kilger GmbH & CO KG, Lamberg 11, 8551 Wies

Das könnte Dich auch interessieren