Weingut Prager, Wachau

Grüner Veltliner Smaragd Achleiten 2019 0,75l

trocken, kraftvoll, sehr typischer Veltliner

Das Aushängeschild eines Grünen Veltliners aus der Wachau.





* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Grüner Veltliner Smaragd Achleiten 2019 0,75l

trocken, kraftvoll, sehr typischer Veltliner

Das Aushängeschild eines Grünen Veltliners aus der Wachau.

Ein Bilderbuch-Veltliner.

Eine Rarität aus unserer Online-Vinothek!

Grüner Veltliner Smaragd Achleiten 2019: Ich glänze schon beim ersten Blick in einem wunderbaren Grüngelb. Im Duft eine Kräuterwürze, reife Birnenfrucht, die mineralisch unterlegt ist. Generell bin ich sehr facettenreich. Ein reicher Fruchtansatz und wieder zarte Noten von Wiesenkräutern, saftige Mango-Apfelfrucht geben mir eine unheimlich lebendige Struktur. Keine Sorge, wenn du mich magst, bleibe ich an dir haften. Ich habe großes Entwicklungspotenzial! 

 

Empfehlung.

Hier stelle ich dir meine Lieblingsgerichte vor. Ich stehe ungemein auf Krustentiere und Muscheln, gekocht oder gedämpft. Mein Tipp: Krebse im Sud, Spaghetti mit Venusmuscheln und Austern auf Blattspinat. Wenn es um Fleischgerichte geht, dann greife ich gerne zu Geflügel. Hier gehören zu meinen Favoriten unter anderem Putenroulade mit Reis und Putenragout zu gefüllten Ravioli. Saisonal stehe ich ungemein auf Spargel, am liebstem im Risotto. 

 

Mehr zum Winzer.

"Vom Stein Zum Wein",  lautet die Devise von Toni Bodenstein. Seine Ambition liegt im Ausloten des Qualitätspotenzials der einzelnen Lagen. Das Ziel: individuelle, archetypische Weine ins Glas zu bringen, die den einzigartigen Charakter ihrer Herkunft in sich tragen.

Produkbeschreibung

Rebsorten
Grüner Veltliner
Allergene
SULFITE

Auszeichnungen

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Weingut Prager, Weiu00dfenkirchen

Das könnte Dich auch interessieren