Monkey 47

Monkey 47 Dry Gin Barrel Cut 0,5l


Der vielschichtige Gin vereint facettenreiche Holznoten und feine Röstaromen mit einem Hauch von subtilen Fruchtnoten und besticht so mit einer einmaligen Süße und Komplexität.




* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Monkey 47 Dry Gin Barrel Cut 0,5l

Der vielschichtige Gin vereint facettenreiche Holznoten und feine Röstaromen mit einem Hauch von subtilen Fruchtnoten und besticht so mit einer einmaligen Süße und Komplexität.

Der Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin entstand vor über 60 Jahren aus purem Heimweh nach England: Der weit gereiste Gentleman Montgomery Collins zog im Jahre 1951 in den Schwarzwald und eröffnete dort seinen Gasthof Zum wilden Affen. Er hatte sich in den früheren Jahren sehr für den Wiederaufbau des Berliner Zoos eingesetzt und übernahm sogar die Patenschaft für einen Affen. Er liebte Gin und entwickelte im Schwarzwald seine eigene Kreation aus britischer Tradition, indischen Gewürzen, Kräutern und Früchten sowie mit Quellwasser aus dem Schwarzwald. Jahre nach seinem Tod fand man in seinem Haus eine Kiste Gin mit dem beigelegten Originalrezept. Das war der Anlass um den Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin originalgetreu zu rekonstruieren. Inspiriert von Montgomery Collins legendärer Rezeptur des Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin, entstand nach jahrelanger Suche nach dem idealen Reifefass, der Monkey 47 Barrel Cut. Seinen einmaligen Charakter verdankt der Barrel Cut Gin dem äußerst seltenen Maulbeerbaumholz. In der Süd- westpfalz handgemacht, werden die First-Fill-Barrels zunächst von innen leicht getoastet um das unvergleichbare Facettenreichtum an Holznoten zu erschaffen. Anschließend wird der Gin bei konstanten klimatischen Bedingungen in einem Kornspeicher aus dem Jahre 1840 gelagert, wo er sein vielschichtiges Aroma weiter entfaltet. Das Ergebnis ist ein wahres Gin-Unikat, dessen fein-süßliche Note jeden Gin-Liebhaber fesselt. Ob pur, on the rocks oder als Monkey Old Fashioned - dieser Gin verliert nie seine unvergleichbare Schwarzwälder Exzentrik.

Beschreibung

Alkohol
47 Vol.-%

 

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Ku00f6ln

Das könnte Dich auch interessieren