Italicus

Rosolio di Bergamotto

frisch, floral, zitruslastig

Dieser besondere Likör hat einen wunderbar frischen und sommerlichen Geschmack.





* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Rosolio di Bergamotto

frisch, floral, zitruslastig

Dieser besondere Likör hat einen wunderbar frischen und sommerlichen Geschmack.

Poesie aus der Flasche.

Abgefüllt wird der Italicus Rosolio di Bergamotto in einer hohen, türkisfarbenen Flasche, die das Meer widerspiegeln soll. Besonders punkten kann die wunderbare Balance zwischen Zitrusnoten und Bittertönen. 

Den Geruch prägen ebenfalls beschwingte Zitrusnoten. Hintergründlich ist ein Lavendel- und Rosenduft erkennbar. Im Geschmack zeigt sich der Likör sehr rund und harmonisch. Dabei wird eine feine Honigsüße von floralen Noten unterstrichen. Weder Schärfe noch Alkoholnoten sind hier erkennbar.

Verspielter Mix. 

Dieser Likör ist ein wunderbarer Aperitif und noch besser geeignet, um Cocktails und Longdrinks zu verfeinern. Diese Mixability steht besonders im Fokus. An dieser Stelle empfehlen wir: Negroni bianco, Prosecco mit Likör und Tonic Water mit Likör. Cheers! 

Wissenswertes.

Den Italicus Rosolio di Bergamotto verdanken wir dem erfahrenen Barprofi Guiseppe Gallo, der zuletzt auch als Global Brand Ambassador für Martini tätig war. In seiner Kindheit lernte er dieses Getränk beim Schälen der Bergamotten für den Rosolio seiner Mutter kennen. Mit diesem Getränk möchte er den in Vergessenheit geratenen Likör zurückbringen.

Produktbeschreibung

Alkohol
20 Vol.-%
Herkunftsland
Italien

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Italicus London Studio34, Great Western Studios, 65 Alfred Road, W2 5EU London, Vereinigtes Ku00f6nigreich

Weitere Spirituosen

Alle ansehen

Weitere Topartikel

Alle ansehen

Das könnte Dich auch interessieren

Alle ansehen