Lieblingsprodukte

Diplomatico Ambassador Rum

700 ml

249,90 €*

(357,00 €/l)  inkl. 19% MwSt.
führen wir nicht mehr

Ein venezolanischer Rum der Extraklasse! Seine Reife und Aromenvielfalt, gepaart mit eleganter Würze und Weichheit verwöhnen den Gaumen eines wirklichen Rum-Liebhabers. Das ganz besondere Geschenk!

Ausgezeichnet mit dem 2012 RumXP Gold Award beim Miami Rum Renaissance Festival


 

Rum aus Venezuela hat eine lange und qualitativ hochwertige Tradition. Dieser Diplomatico Ambassador Rum gehört zu dem Besten und Seltensten, was dieses Land in die Bars der Welt aussendet. Wie der Name vermuten lässt, waren es ursprünglich Diplomaten, welche sich ein ausgewähltes Stück Heimat mit in die Fremde genommen haben. Heute ist dieses Privileg nicht mehr nur den Staatsmännern vorbehalten, sondern auch Sie können an diesem Schatz teilhaben.     

                                                                                                                         
Der Diplomatico Ambassador Rum von Destilerias Unidas ist ein Blend der hochwertigsten Rumsorten Venezuelas, welcher mindestens 10 Jahre in amerikanischen Eichenfässern reift, bevor er sich noch einmal 2 Jahre in alten Sherry-Fässern mit neuen Fass-Aromen vermählen darf. Sein Bukett und sein Geschmack sind unglaublich ausgewogen und vielfältig. Seine warme Bernsteinfarbe reflektiert die breite Aromenpalette von kandierten Früchten, Holz, Vanille, Rauch, Gewürzen, Eiche und Nelken. Am Gaumen ist er voll und weich, sehr klar und cremig. Sein Abgang ist wunderbar lang und schmeichelnd.

Destilerias Unidas sind ein Zusammenschluss verschiedener venezolanischer Destillerien, welche ihre Rums mit der geschützten Herkunftsbezeichnung „Ron de Venezuela“ etikettieren dürfen. Zuckerrohr wird in Venezuela seit dem 15. Jh. angebaut und ist in Mittelamerika aufgrund seiner außergewöhnlichen Qualität sehr geschätzt. Günstige klimatische Faktoren wie konstante Luftfeuchtigkeit, Niederschlag, Licht und Wärme tragen entschieden dazu bei, dass das Zuckerrohr in Venezuela wesentlich mehr Zucker einlagert als anderswo.

Die Produktionsstätte der Destilerias Unidas liegt am Fuße des Nationalparks Terepaima in der Provinz Lara. Reines Quellwasser aus den Bergen bewässert die Zuckerrohr-Pflanzungen. Durch ebenso hochwertige Böden entwickelt sich eine sehr vielschichtige und satte Aromatik des Zuckerrohrs mit einem  erhöhten Gehalt an Mineralstoffen.  Der hohe Zuckergehalt führt zu einer beschleunigten Fermentation und gleichzeitig zur Wahrung der feinen und reichhaltigen Aromatik. Die anschließenden Destillationsschritte finden ebenso schonend in kupfernen Potstills statt, die jahrelange Reifung in ausgewählten, kleinen Holzfässern aus importierter Eiche. Durch das warme Klima finden chemische Reifungsprozesse des Alkohols wesentlich schneller statt, womit ein 10jähriger Rum bereits eine enorme Entwicklung hingelegt hat.


Die Unternehmensgeschichte reicht bis in die 1930er Jahre zurück. Neben Rum werden auch Whiskys, Gins, Wodkas und Liköre hergestellt. Alle Grundmaterialien, so auch das Getreide, stammen aus nationalem Anbau, nur für den Malt Whisky wird die gemalzte Gerste aus Schottland importiert.


Die Firmenpolitik von Destilerias Unidas fußt aus Grundsätzen des maximalen Umweltschutzes, Nachhaltigkeit und sozial engagierten Mitarbeiter-Programmen. Heute zählt Destilerias Unidas zu den größten Spirituosenherstellern der Welt.

Produkteigenschaften

Bezeichnung

Diplomatico Ambassador Rum

Menge

700 ml

Hergestellt in

Venezuela

Alkoholgehalt

47 %

Artikelnummer

2000006896

EAN

7594000000000

Sorte

Rum

Bewertungen

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
1 Rezensionen
5 von 5 Sterne
Teilen Sie ihre Meinung zu diesem Produkt