Di Majo Norante

Di Majo Norante "Tintilia" del Molise DOP 2018

samtig, fruchtig, trocken

Mehrfach ausgezeichnet, aus seltenen Reben


Anbaugebiet, Ursprung Molise


* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Di Majo Norante

Di Majo Norante "Tintilia" del Molise DOP 2018

samtig, fruchtig, trocken

Mehrfach ausgezeichnet, aus seltenen Reben

Der Tintilia Del Molise Di Majo Norante 2018 DOP wird aus der autochthonen Rebsorte Tintilia hergestellt, die nur noch wenige Winzer anbauen. Lange wurde aufgrund der beinahe schwarzen Färbung eine Verwandtschaft mit der Rebsorte Garnacha vermutet. Die Lese erfolgt in den ersten zehn Oktobertagen. Darauf folgt eine vierwöchige Fermentation auf der Schale, bevor der Saft malolaktisch fermentiert. Die Reifung findet in Eichenholz, im Stahlfass und abschließend in der Flasche statt.

Geschmacklich zeichnet sich der Tintilia Del Molise Di Majo Norante 2018 DOP vor allem durch seine fruchtige, an Pflaumen erinnernde Note aus, und ist anhaltend-samtig im Abgang.


Alkohol
13.5 Vol.-%
Rebsorten
Tintilia
Qualitätsstufe
DOC
Ausbau
Im großen Holzfass gereift
Anbaugebiet, Ursprung
Molise
Allergene
Sulfite
Land der Erzeugung
Italien


Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer Di Majo Norante, Corso da Ramitello 4, 86042 Campomarino, Italien

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an.

Lass Dich inspirieren!

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen