Lieblingsprodukte

Bio-Sonnenblumenbrot

1000 g

3,59 €

(3,59 €/kg)  inkl. 7% MwSt.
führen wir nicht mehr

Wunderbares Bio-Sonnenblumenbrot aus Bio-Natursauerteig, Bio-Roggenschrot, Meersalz, Sonnenblumenkernen und Hefe.

In der Gutsbäckerei von Gut Kragenhof wird das eigene, ökologischangebaute Getreide nach den traditionellen Regeln des Bäckerhandwerksmit frisch gemahlenem Mehl und ohne künstliche Hilfsmittel zu Brotenbester Qualität verarbeitet.

Gut Kragenhof verarbeitet für seine Bio-Brote nur bestes, auf eigenem Grund geerntetes Korn, das erst kurz vor der Verarbeitung frisch gemahlen wird. Auch bei allen anderen beigemengten Rohstoffen achten die Bäcker auf die Verwendung rein ökologisch erzeugter Zutaten, möglichst aus der Region. Ganz im Sinne dieser Philosophie verzichtet Gut Kragenhof selbstverständlich auf die Zugabe synthetischer Backmittel, Stabilisatoren oder Geschmacksverstärker und auch der Sauerteig wird in der Gutsbäckerei selbst angesetzt – alle Bäcker in Gut Kragenhof beherrschen noch das traditionelle Bäckerhandwerk. Durch die naturbelassenen Zutaten höchster Qualität ebenso wie durch die schonende Zubereitung halten die Bio-Brote des Öko-Betriebs sehr lange frisch. Noch mehrere Tage nach der Herstellung sind sie saftig und kräftig im Geschmack.

Gut Kragenhof, ein ehemaliges Klostergut in Staufenberg bei Kassel, ist einer der Bio-Pionierbetriebe in Deutschland. Bereits seit 1983 ist das Gut mit seinen Erzeugnissen ein anerkannter Öko-Betrieb, der nach Richtlinien des biologischen Landbaus wirtschaftet. In diesem Zusammenhang wurde es schon 1991 mit dem Agrar-Kulturpreis der Karl-Ludwig-Schweisfurth-Stiftung ausgezeichnet. Die nachhaltige Art der Bewirtschaftung der gutseigenen Felder bringt einen gesunden Boden und dementsprechend kräftige Pflanzen hervor. Das spürt und schmeckt man an der enorm hohen Qualität der Brote von Kragenhof.

Produkteigenschaften

Bezeichnung

Bio-Sonnenblumenbrot

Zutaten

Bio- Natursauerteig, Bio-Roggenschrot, Meersalz, Sonnenblumenkerne, Hefe

Menge

1000 g

Hergestellt in

Deutschland

Artikelnummer

1001308501

EAN

1001308501

Herkunftsland

Deutschland

Bewertungen

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Rezensionen
0 von 5 Sterne
Teilen Sie ihre Meinung zu diesem Produkt