WENSCHITZ PRALINENWELT

Lässt Schokoladenherzen höher schlagen

"Diese Liebe zu Schokolade und Pralinen ist einzigartig!"

Helmut Wenschitz hat sich als Maître Chocolatier in Allhaming / Österreich sein eigenes Schokoladen-Imperium geschaffen. Hier kann man nicht nur die exklusivsten Schokoladenspezialitäten kosten, sondern sich auch über ihre Herkunft und Zusammenstellung informieren. In der Pralinen-Erlebniswelt wartet, neben vielen Informationen und schokoladigen Eindrücken, das Duft Universum. Besucher sind herzlich eingeladen, ihre Sensorik zu fördern und in über 18 verschiedene Schoko-Düfte hineinzuschnuppern.

“Sieben Tage die Woche Arbeit von Tag bis Nacht, 10 Jahre lang

ohne Urlaub haben sich ausgezahlt!”

Helmut Wenschitz

1,5 Tonnen fließende Schoki

Schokolade und Pralinen sind sein Leben. Und somit beließ Helmut Wenschitz es nicht nur bei einer Pralinen-Erlebniswelt, die sich über 3 Etagen erstreckt. Nein, er holte sich sogar einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde: Mit dem weltweit höchsten Schokobrunnen. 12 Meter ist er hoch und hinter goldenen Ringen fließen in Kaskaden 1,5 Tonnen Schokolade. Die Krönung für den ausgebildeten Konditor- und Bäckermeister, der bereits mehr als 100 nationale und internationale Auszeichnung gewann und sein Handwerk versteht wie kaum ein anderer.

Diese Kreationen werden auch dich zum Schmelzen bringen

Als führender Maître Chocolatiers Österreichs setzt Helmut Wenschitz auf die allerbesten Zutaten und nennt sich einen experimentiermutigen Visionär, weil er auch mal ungewöhnlich kombiniert. Teste jetzt seine neuesten Kreationen:

WENSCHITZ PRALINENWELT