Bulgarini

Lugana DOC 2020 0,375l

typisch fruchtig, elegante Pfirsichnoten

Dolce Vita! Wie ein kurzer Urlaub, praktisch für einen Nachmittag am See - Lugana in der Demi Größe.

Italien
Anbaugebiet Lombardei



* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Lugana DOC 2020 0,375l

typisch fruchtig, elegante Pfirsichnoten

Dolce Vita! Wie ein kurzer Urlaub, praktisch für einen Nachmittag am See - Lugana in der Demi Größe.

Deutschlands Top Italo-Wein.

Lugana ist wie eine lässige Ausfahrt am Sonntag im Cabrio. Auch in der Halbflasche 0,375l.

Bulgarini Lugana DOC 2020: Für eine malerische Spritztour bei bestem Wetter brauchst du den Wind in den Haaren, einen schnittigen italienischen Kleinwagen mit offenem Verdeck und leichtfüßige Aromen aus Italien im Gepäck. Ich schmecke nicht nur erstklassig, sondern mache auch in schweren Zeiten gute Laune! Ich zähle zu den klassischen und auch außerhalb Italiens bekannten Weinen - Eine hemmungslose Köstlichkeit, nicht zu schwer, nicht zu leicht und nicht zu säurebetont.

Wein wie Urlaub. 

Ich komme aus dem italienischen Weinanbaugebiet Lugana, südlich des Gardasees. Im Zusammenspiel mit dem geprägten Mikroklima (milde Temperaturen und frische Winde) gedeiht meine Sorte (Trubiana Traube) besonders gut. Seit 1967 darf ich das Prädikat DOC (Denominazione di origine controllata) als kontrollierte Herkunftsbezeichnung tragen. Allerdings ruhe ich mich nicht auf den bisherigen Erfolgen aus. Stattdessen bin ich Jahr für Jahr bemüht, meinen trockenen und fruchtigen Geschmack zu perfektionieren.

Italo-Soulfood.

Ich leuchte intensiv strohgelb und überzeuge mit meiner Leichtfüßigkeit, sowie einer spritzigen Frische und Würze. Ausgestattet mit einer guten Struktur und einer langen aromatischen Beständigkeit. Im Sommer kann ich gut mit kühleren Temperaturen im Glas umgehen. Sagen wir so 6-8°C. Passend sind Appetizers auf Gemüsebasis und kalte Fischgerichte. Weißes Fleisch, Pasta und cremiger Burrata. Von mir hast du übrigens auch nach 3 Jahren noch was!

Mehr zum Winzer.

In der dritten Generation trifft Tradition auf Innovation: Fausto Bulgarini perfektioniert zusammen mit seiner Frau Virginia die Qualität und bereichert die Auswahl der Weine. Das Weingut wird international hoch angesehen und ist sozusagen ein Synonym für Exzellenz.

Produktbeschreibung

Alkohol
12.5 Vol.-%
Rebsorten
Turbiana
Qualitätsstufe
DOC
Anbaugebiet
Lombardei
Allergene
Sulfite

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Azienda Agricola Bulgarini Fausto Loc. Vaibu00f2, 1 25010 u2013 Pozzolengo, Italien

tab placehold

Weitere Topartikel

Alle ansehen

Das könnte Dich auch interessieren

Alle ansehen