Markus Schneider Weine
Markus Schneider Logo

Markus Schneider – Der Kult-Winzer aus der Pfalz

Markus Schneider – für viele Wein-Enthusiasten reicht dieser Name auf der Flasche, um gleich drei Kartons zu kaufen. Der gebürtige Pfälzer zählt nämlich nicht nur zu den Top-Winzern Deutschlands, sondern wird oft als echtes Ausnahmetalent gefeiert. Was seine Weine so besonders macht? Eine Prise Rebellentum, eine Handvoll unkonventionelle Ideen und ein unerwartet ausgeprägtes Gespür für Marketing.„Ein Leben vor dem Wein gab es nicht“, sagt der Kult-Winzer aus der Pfalz gerne über sich selbst. Tatsächlich entschied sich Markus Schneider bereits mit 15 Jahren, Winzer zu werden. Anfang der 1990er Jahre baute er zusammen mit seiner Familie den auf Obstbau ausgerichteten Familienbetrieb in Ellerstadt zum Weingut aus, das zur Geburtsstätte seiner bekannten Weine wie BLACK PRINT und URSPRUNG werden sollte.Heute umfasst das Weingut Markus Schneider eine Fläche von 92 Hektar; damals war es noch ein einziger Weinberg mit einer Fläche von einem Hektar. Immer noch genug Raum, um Träume wahrzumachen: 1994 ging Markus Schneider mit seinem ersten Wein auf Tournee. Er pendelte im Kleinbus zwischen Weinfesten und Fußgängerzonen und legte damit den Grundstein für seine in der Weinwelt einmalige Erfolgsgeschichte.

Weißwein
Sets
Markus Schneider
Rotwein