Als einer der ersten Online-Händler für Feinkost, Delikatessen und feine Getränke steht die Gourmondo Food GmbH seit 2002 für unkomplizierten Genuss per Mausklick. Unser vielfältiges Sortiment mit über 14.000 Produkten bietet dabei Privat- und Geschäftskunden im Online-Shop das Beste aus aller Welt.


Wir sitzen in München in einem der schönsten Büros der Parkstadt Schwabing, mit zwei Dachterrassen und einer sagenhaften Küche. Im April wurde das Management neu strukturiert, um Gourmondo auf das nächste Level im eFood-Segment heben zu können.

 

Zur Verstärkung des Teams in der Zentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

 


 

Performance Marketing Manager (m/w) SEA & PLA

 

Deine Aufgaben:


- Planung und Umsetzung von SEA- und PLA-Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden

- Strategische Verantwortung für innovative Projekte im SEA- und PLA-Bereich

- Erschließung neuer datengetriebener, skalierbarer Performance-Marketing-Potenziale

- Definition und Überwachung relevanter KPIs

- Eigenständige Durchführung komplexer Analysen

- Budgetverantwortung

 

Dein Profil:


- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar

- Mehrjährige Erfahrung im Bereich SEA/PLA

- Routine im Umgang mit MS Office

Sehr gute analytische Fähigkeiten eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise  

Kreativität, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität 


Was du von uns erwarten darfst:


- Eine der spannendsten Branchen der Welt: E-Commerce im Fine-Food-Segment  

- Bei uns findest du agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

- Ergebnisorientierte Teamarbeit mit Wertschätzung des Beitrags eines jeden Einzelnen

- Ein lockeres Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung

 

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deine Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@gourmondo.de.

Susanne Keller
Gourmondo Food GmbH
Marcel-Breuer-Straße 15
80807 München

 


 

 

Werkstudent (m/w) CRM/Marketing

 

Deine Aufgaben:


- Aktive Mitarbeit bei allen Kundenbindungsmaßnahmen im CRM-Bereich

- Unterstützung bei der Planung, Implementierung und Umsetzung neuer, kanalübergreifender CRM-Kampagnen

- Durchführung und Auswertung von A/B-Tests

- Mitarbeit an der Erstellung und Optimierung von Life-Cycle-Kampagnen, insbesondere Unterstützung in Konzeption, Grafik, Text und Kundensegmentierung

- Mitwirkung bei strategischen Projekten zur Kundenbindung

- Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Kundenumfragen

 

Dein Profil:


- Immatrikulierte/r Student/Studentin der Fachrichtung Marketing, Werbung, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin

- Idealerweise durch beispielsweise Praktika erworbene Erfahrung in der Digitalbranche bzw. im E-Commerce, insbesondere in den Bereichen CRM und Marketing

- Kenntnisse in Adobe Photoshop von Vorteil

Know-how im Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen wünschenswert 

Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise 


Was du von uns erwarten darfst:


- Eine der spannendsten Branchen der Welt: E-Commerce im Fine-Food-Segment  

- Bei uns findest du agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

- Ergebnisorientierte Teamarbeit mit Wertschätzung des Beitrags eines jeden Einzelnen

- Ein lockeres Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung

 

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deine Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@gourmondo.de.

Ingeborg Wagner
Gourmondo Food GmbH
Marcel-Breuer-Straße 15
80807 München

 


 

 

Marketing Analyst (m/w)

 

Deine Aufgaben:


- Eigenständige Durchführung komplexer Analysen zur Performance-Optimierung von Shop und Kampagnen

- Ableitung von Handlungsempfehlungen

- Nutzung und Optimierung von Google Analytics und Power BI für ein aussagekräftiges Reporting, sowohl für das Management als auch für die Performance- und Produktkanäle

- Identifizierung von direkten und indirekten Zusammenhängen relevanter Kennzahlen

- Inhaltliche Verknüpfung und Nutzung von Daten aus Tracking-Systemen und anderen Reporting-Quellen

 

Dein Profil:


- Abgeschlossenes Studium einer analytisch geprägten Fachrichtung wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Statistik

- Erfahrung in der Analyse im Online-Marketing oder E-Commerce wünschenswert, außerdem Praxis im Umgang mit Analyse-Tools, insbesondere Google Analytics

- Kenntnisse im Coding oder Scripting sowie in der Programmierung in R von Vorteil

Souveräner Umgang mit MS Office, speziell mit Excel 

Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht zu erfassen und klar zu kommunizieren 


Was du von uns erwarten darfst:


- Eine der spannendsten Branchen der Welt: E-Commerce im Fine-Food-Segment  

- Bei uns findest du agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

- Ergebnisorientierte Teamarbeit mit Wertschätzung des Beitrags eines jeden Einzelnen

- Ein lockeres Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung

 

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deine Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@gourmondo.de.

Ingeborg Wagner
Gourmondo Food GmbH
Marcel-Breuer-Straße 15
80807 München