Versandinformationen

Versand, Verpackung und Verfügbarkeiten
  1. Was kostet der Versand?
  2. Wann verschickt ihr meine Bestellung?
  3. Wie sehen eure Verpackungen aus und wie entsorge ich sie?
  4. Kann ich mein Paket an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?
  5. Kann ich mein Paket an eine Postfiliale oder Packstation senden lassen?
  6. Versendet ihr auch ins Ausland?
  7. Was bedeuten die Verfügbarkeiten?
  8. Was mache ich bei einer Reklamation?
  9. Wie funktionieren Retouren und Rücksendungen?
  1. Was kostet der Versand?
    • Standardversand mit DHL oder DPD innerhalb Deutschlands:
      • 4,90 € bis zu einem Bestellwert von 59,00 €
      • 0,00 € ab einem Bestellwert von 59,00 €
    • UPS Express innerhalb Deutschlands:
      • 9,90 € bis zu einem Bestellwert von 99,00 €
      • 4,90 € ab einem Bestellwert von 99,00 €
      • 0,00 € ab einem Bestellwert von 150,00 €
    • Frischezuschlag:

        Unabhängig von Warenwert oder -Menge kommt der Frischezuschlag einmalig hinzu, sobald eine Bestellung (tief-)kühlpflichtige Ware enthält.

      • 3,00 € pro Bestellung mit Frische-Produkten
      • 5,00 € pro Bestellung mit Tiefkühl-Produkten
      • 5,00 € pro Bestellung mit Frische- und Tiefkühlprodukten
  2. Wann verschickt ihr meine Bestellung?

    Je nachdem, wann deine Bestellung bei uns eintrifft und ob sie kühlpflichtige Ware enthält, verschicken wir sie entweder noch am selben Tag oder am nächsten Werktag. Beachte bitte: wenn du am Wochenende kühlpflichtige Ware bestellst, können wir deine Bestellung erst am nächsten Werktag verschicken!
    In der Regel versenden wir

    • Bestellungen ohne kühlpflichtige Ware
      • Montag bis Samstag vor 14 Uhr: am selben Tag
      • Montag bis Samstag nach 14 Uhr: am nächsten Werktag
    • Bestellungen mit kühlpflichtiger Ware
      • Montag bis Freitag vor 12 Uhr: am selben Tag
      • Montag bis Freitag nach 12 Uhr: am nächsten Werktag
      • von Freitag 12 Uhr bis Sonntag 24 Uhr: am nächsten Werktag
  3. Wie sehen eure Verpackungen aus und wie entsorge ich sie?

    Wir benutzen zum Versand Kartons aus 100% recyceltem Altpapier. Manche Waren wickeln wir zusätzlich in Recyclingpapier ein. Kleinere Frische-Produkte verpacken wir in innovativen Isoliertaschen aus Recyclingpapier. Die Kartons, das Papier und die Isoliertaschen kannst du ganz normal in die Altpapiertonne werfen.

    Größere Frische-Produkte sowie Tiefkühl-Produkte verpacken wir in Isolierbehältern, die zum Entsorgen in die Wertstofftonne gehören. Gekühlte Artikel werden mit Kühlpads auf Temperatur gehalten, die man behalten und weiterverwenden kann. Ansonsten wandern sie zum Restmüll in die graue Tonne.

    Tiefgekühlte Artikel reisen in Begleitung von Trockeneis. Die Trockeneisbeutel solltest du nicht mit bloßen Händen anfassen, weil sie so kalt sind, dass man sich an ihnen verletzen kann. In einem gut gelüfteten Raum oder draußen auf der Terrasse verdampft das Eis sicher und rückstandslos. Die leere Umverpackung kommt dann zum Restmüll in die graue Tonne.

    Die Isolierbehälter kannst du auch an uns zurücksenden, anstatt sie wegzuwerfen. Sammle dazu bitte drei Stück, klebe sie mit Klebeband zusammen und kontaktiere dann unseren Kundenservice. Gib dabei bitte deine Kundennummer, Vor- und Nachnamen und Abholadresse an. Daraufhin erhältst du einen Rücksendeschein, mit dem du die Isolierbehälter kostenlos auf ihre nächste Reise schicken kannst. Einfach den Schein auf das Kistentrio kleben und bei einer DHL Packstation abgeben, in eine DHL Filiale bringen oder gleich dem DHL Paketzusteller das nächste Mal in die Hand drücken.

  4. Kann ich mein Paket an eine abweichende Lieferadresse senden lassen?

    Ja, das geht ganz einfach! Wenn du angemeldet bist, findest du unter "Mein Konto" die Seite "Meine Adressen". Hier kannst du beliebig viele Lieferadressen anlegen und verwalten. Wenn du im Warenkorb auf "zur Kasse" drückst, kannst du im ersten Schritt des Bezahlvorgangs eine der bereits angelegten Adressen aussuchen oder neue hinzufügen und verwalten.

  5. Kann ich mein Paket an eine Postfiliale oder Packstation senden lassen?

    Im Moment können wir deine Bestellungen leider nicht an Postfilialen oder Packstationen senden.

  6. Versendet ihr auch ins Ausland?

    Im Moment versenden wir leider nur innerhalb Deutschlands.

  7. Was bedeuten die Verfügbarkeiten?

    Jede Produktseite zeigt an, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist und wie schnell wir ihn versenden können. Der Auslieferungszeitpunkt ist davon abhängig, ob die Ware bei uns auf Lager ist oder ob wir sie erst beziehen müssen.

    • sofort lieferbar (grün): Diese Artikel sind in unserem Lager vorrätig und damit sofort versandfertig. Lieferzeit 1-2 Tage.
    • Versand in 3-4 Tagen (gelb): Diese Artikel können wir bei Bestellung kurzfristig von unseren Lieferanten beziehen und dann gleich weiterverschicken.
    • Versand ab ca. Datum (gelb): Diese Artikel haben wir derzeit nicht auf Lager und müssen sie erst bei unseren Lieferanten bestellen. Ab dem genannten Datum können wir sie weiterverschicken. Dann beträgt die Lieferzeit noch ein bis zwei Tage.
    • lieferbar ab ca. Datum (rot): Diese Artikel erhalten wir ab dem genannten Datum und können auch erst dann bestellt werden.
    • später wieder lieferbar (rot): Diese Artikel haben wir derzeit nicht auf Lager und sind auch bei unseren Lieferanten momentan nicht vorrätig. Uns liegt außerdem kein zuverlässiges Lieferdatum vor.
    • führen wir nicht mehr (schwarz): Diese Artikel haben wir nicht mehr im Sortiment.
  8. Was mache ich bei einer Reklamation?

    Wenn du mit einer Lieferung nicht zufrieden bist, weil Waren beschädigt sind oder weil du falsche Artikel bekommen hast, ist unser Kundenservice für dich da, auch telefonisch unter +49 89 412 07257. Gemeinsam besprechen wir, ob du den Warenwert erstattet oder eine Ersatzlieferung bekommen möchtest.

  9. Wie funktionieren Retouren und Rücksendungen?

    Kontaktiere bitte immer zuerst den Kundenservice, bevor du Ware an uns zurückschickst! Du hast die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 € nicht übersteigt oder wenn du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hast. Andernfalls ist die Rücksendung für dich kostenfrei. Unser Kundenservice schickt dir dann gerne einen gebührenfreien Retourenschein zu.

    Bitte sende deine Retouren an:

    Gourmondo Logistikzentrum
    Hägenstrasse 1
    30559 Hannover-Anderten

    Lege bitte Rechnung oder Lieferschein bei, wenn du sie zur Hand hast. Das ist jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung deines Widerrufsrechts.

    Für die retournierte Ware erhältst du eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

    Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem die Zahlung getätigt wurde. Hast du per Kreditkarte bezahlt, kannst du die Gutschrift deiner nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen.

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

    • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden
    • die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
    • die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
    • bei kühlpflichtigen Frische-Produkten, da diese von einer Retoure ausgeschlossen sind