FAQ

Fragen und Antworten
  1. Kann ich per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen?
  2. Habt ihr einen gedruckten Katalog?
  3. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten? Wie lange dauert die Lieferung?
  4. Versendet ihr auch an Minderjährige?
  5. Liefert ihr auch ins Ausland?
  6. Kann ich bei euch Geschenke und Geschenkgutscheine kaufen?
  7. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
  8. Ich habe eine Versandbestätigung bekommen, aber mein Paket ist noch nicht da.
  9. Warum fehlen Artikel in meiner Bestellung?
  10. Wie funktionieren Reklamationen?
  11. Ich habe mein Passwort vergessen.
  12. Warum habe ich einen anderen Wein-Jahrgang erhalten als ich bestellt habe?
Antworten
  1. Kann ich per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen? Oder gibt es einen Laden, den ich besuchen kann?

    Nein, leider nicht. Wir können Bestellungen ausschließlich über den Onlineshop entgegennehmen. Wenn es Schwierigkeiten mit dem Bestellvorgang gibt, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.

  2. Habt ihr einen gedruckten Katalog?

    Wir haben keinen gedruckten Katalog. Ein Katalog wäre gleich nach dem Druck wieder veraltet, weil unser Angebot ständig wächst und sich verändert. Außerdem könnte man mit einem Gourmondo Katalog wahrscheinlich jemanden erschlagen.

  3. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten? Wie lange dauert eine Lieferung?

    Alle Informationen zu Mindestbestellwert, Versandkosten, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten haben wir auf der Seite mit den Versandinformationen für dich zusammengestellt.

  4. Versendet ihr auch an Minderjährige?

    Nein! Ausschließlich volljährige Personen dürfen bei uns bestellen und verpflichten sich auch, dass ihre Bestellungen nur von volljährigen Personen entgegengenommen werden.

  5. Liefert ihr auch ins Ausland?

    Im Moment versenden wir leider nur innerhalb Deutschlands.

  6. Kann ich bei euch Geschenke und Geschenkgutscheine kaufen?

    In der Kategorie Geschenke haben wir viele tolle Angebote, mit denen man hervorragend anderen eine Freude machen kann! Praktische Einkaufsgutscheine für den Onlineshop haben wir dort auch. Leider können wir nicht den Service anbieten, Produkte in Geschenkpapier zu verpacken oder Geschenkkörbe zusammenzustellen. Aber selber basteln macht auch viel mehr Spaß!

  7. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

    Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast, können wir sie leider nicht mehr nachträglich ändern oder stornieren.

  8. Ich habe eine Versandbestätigung bekommen, aber mein Paket ist noch nicht da.

    Mit der Paketnummer kannst du auf dem Postweg verschollene Pakete schnell ausfindig machen. Die sogenannte Tracking Nummer befindet sich in deiner Versandbestätigung, die du per E-Mail nach dem Kauf erhalten hast.

  9. Warum fehlen Artikel in meiner Bestellung?

    Wenn Artikel in deiner Lieferung fehlen, kann das verschiedene Gründe haben:

    • Ein Artikel war zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf deinem Lieferschein und deiner Rechnung haben wir diesen oder diese Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung per Vorkasse wurde dir der Betrag automatisch gutgeschrieben.
    • Deine Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In deiner Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete auch gleichzeitig vom Paketdienst ausgeliefert, weshalb es vorkommen kann, dass eins der Pakete früher ankommt als die anderen.
  10. Wie funktionieren Reklamationen?

    Bei Reklamationen hilft dir unser Kundenservice. Schicke uns bitte keine Ware zurück, bevor du dich an ihn gewandt hast! Schreibe uns zuerst über das Kontaktformular mit deiner Bestellnummer und dem Grund für deine Reklamation. Unser Kundenservice leitet dich durch den restlichen Vorgang.

  11. Ich habe mein Passwort vergessen.

    Du kannst dein Passwort ganz einfach zurücksetzen:

    1. Klicke auf das Personen-Symbol in der Ecke rechts oben.
    2. Klicke auf "Passwort vergessen?" unter dem "anmelden"-Feld.
    3. Gib auf der nächsten Seite deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf das Feld "Speichern".
    4. Kurz darauf bekommst du eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort vergeben kannst.
  12. Warum habe ich einen anderen Wein-Jahrgang erhalten, als ich bestellt habe?

    Wenn ein Wein-Jahrgang ausverkauft ist, behalten wir uns vor, dir stattdessen den neuen Jahrgang zu schicken.