Häufige Fragen

1. Kann ich per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen?

2. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten und wie lange dauert eine Lieferung?

3. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

4. Wo ist meine Bestellung?

5. Grund zur Reklamation - was tun?

6. Liefern Sie auch ins Ausland?

7. Versenden Sie an Minderjährige?

8. Passwort vergessen?

9. Haben Sie einen gedruckten Katalog?

10. Gibt es bei Ihnen Geschenke und Geschenkgutscheine?

11. Wo ist der Unterschied zwischen Frische-Versand und Premium-Frische-Versand?

12. Warum habe ich einen anderen Wein-Jahrgang erhalten als ich bestellt habe?

1. Kann ich per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen?

Nein. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bestellungen lediglich über unseren Webshop entgegennehmen. Bei Schwierigkeiten mit dem Bestellablauf hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

2. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten und wie lange dauert eine Lieferung?

Alle Informationen rund um Versandkosten, Lieferzeit und Mindestbestellwert haben wir für Sie unter dem Menüpunkt "Versand und Verfügbarkeiten" zusammengestellt.

3. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Online sind keine Änderungen Ihrer Bestellung möglich. Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice.

4. Wo ist meine Bestellung?

Trotz Versand haben Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten?
Sie können Ihre Bestellung mit der Paketnummer, die sich in der Versandbestätigung befindet, unter folgenden Link nachverfolgen.

Bei Sendungen ins Ausland können Sie die Sendung nur bis zum Bestimmungsland nachverfolgen.

Ihre Bestellung wurde noch nicht verschickt?
Sollte es zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Bestellung kommen, werden sie in der Regel von uns informiert.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

5. Grund zur Reklamation - was tun?

Falls Sie Anlass zu einer Reklamation haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte geben Sie uns Ihre Bestellnummer an und den Grund Ihrer Reklamation. Bitte retournieren Sie keine Ware ohne vorher unseren Kundenservice kontaktiert zu haben.

6. Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, und zwar nach Österreich, Luxemburg, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal, Niederlande, Belgien, Dänemark, Schweden, Irland, Rumänien, Bulgarien, Slowakei, Tschechische Republik und Slowenien.

Da eine durchgängige Kühlkette bei längeren Versandwegen allerdings nicht zu garantieren ist, versenden wir keine Frischeartikel ins Ausland. Alle Informationen rund um Versandkosten und Lieferzeiten ins Ausland haben wir für Sie unter dem Menüpunkt "Versand und Verfügbarkeiten" zusammengestellt.

7. Versenden Sie an Minderjährige?

Nein. Nur volljährige Personen dürfen bei uns eine Bestellung aufgeben und verpflichten sich, dass die Bestellung von einer volljährigen Person entgegengenommen wird.

8. Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte wiefolgt vor:

a) Gehen Sie auf die Shop Startseite
b) Gehen Sie auf "Mein Konto"
c) Es erscheint ein Fenster zur "Anmeldung"
d) Unterhalb der Option "Sind Sie bereits Kunde", klicken Sie auf "Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Hier klicken"
e) Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschliessend auf "Absenden".

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Passwort. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und diesem Passwort ein. Wir empfehlen Ihnen dieses Passwort nach dem ersten Einloggen unter "Mein Konto" zu ändern.

Übrigens: Möglicherweise müssen Sie Ihr neues Passwort eintippen, da copy&paste zu einer Fehlermeldung führt.

9. Haben Sie einen gedruckten Katalog?

Nein. Wir sind ein reiner Online-Shop und haben keinen gedruckten Katalog. Alle Artikel, Angebote, Preise und Verfügbarkeiten werden täglich aktualisiert.

10. Gibt es bei Ihnen Geschenke und Geschenkgutscheine?

Unter der Rubrik Themen finden Sie die Kategorie Geschenke mit zahlreichen attraktiven Geschenkideen. Sie haben die Möglichkeit Ihr Geschenk an eine von Ihnen gewöhlte Lieferadresse zu versenden, die Rechnung erhalten Sie via E-Mail zugeschickt. Falls Sie ein Geschenk an verschiedene Versandadressen verschicken wollen, müssen Sie für jedes Geschenk eine separate Bestellung aufgeben und entsprechende Versandgebühren bezahlen. Es ist nicht möglich Geschenke in Geschenkpapier zu verpacken oder Geschenksets im Geschenkkarton individuell zusammenzustellen.

Sollten Sie als Firmenkunde eine größere Anzahl von Geschenken verschicken wollen, wenden Sie sich bitte an firmenkunden@gourmondo.de
Wenn es mal schnell gehen muss finden Sie unsere ausdruckbaren Geschenkgutscheine hier.

 

11. Wo ist der Unterschied zwischen Frische-Versand und Premium-Frische-Versand?

Frische und Premium-Frische unterscheiden sich in der Lagertemperatur, mit der eine optimale Frische gewährleistet werden kann. Frische-Produkte, wie z.B. Käse, können bis zu +10°C gelagert werden, wir versenden sie in unserer Standard-Kühlverpackung. Premium-Frische-Artikel wie Lachs, Kaviar oder Gourmet-Fleisch bedürfen einer Lagerung bei niedrigerer Temperatur, sodass wir diese Premium-Frischeartikel in einer speziellen Kühlverpackung versenden.

12. Warum habe ich einen anderen Wein-Jahrgang erhalten als ich bestellt habe?

Ist ein Wein-Jahrgang bereits ausverkauft behalten wir uns vor, Ihnen den neueren Jahrgang zu liefern.