Häufige Fragen

1. Kann ich per E-Mail, Telefon oder Fax bestellen?

Nein. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bestellungen lediglich über unseren Webshop entgegennehmen. Bei Schwierigkeiten mit dem Bestellablauf hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

2. Wie hoch sind Mindestbestellwert und Versandkosten und wie lange dauert eine Lieferung?

Alle Informationen rund um Versandkosten, Lieferzeit und Mindestbestellwert haben wir für Sie unter dem Menüpunkt Versandkosten Info zusammengestellt.

3. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Online sind leider keine Änderungen Ihrer abgegebenen Bestellungen möglich. Kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.

4. Wo ist meine Bestellung?

Trotz Versand haben Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten?
Sie können Ihre Bestellung mit der Paketnummer, die sich in der Versandbestätigung befindet, unter folgenden Link nachverfolgen.

Bei Sendungen nach Österreich können Sie die Sendung nur bis zum Bestimmungsland nachverfolgen.

Ihre Bestellung wurde noch nicht verschickt?
Sollte es zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Bestellung kommen, werden sie in der Regel von uns informiert.

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

5. Grund zur Reklamation - was tun?

Für Reklamationen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Seite. Bitte retournieren Sie keine Ware, ohne den Kundenservice vorher kontaktiert zu haben. Geben Sie im Kontaktformular Ihre Bestellnummer und den Grund für die Reklamation an. Falls Sie beschädigte Ware erhalten haben, senden Sie uns bitte auch ein Foto der Schäden, damit wir Ihre Anfrage schneller bearbeiten und unseren Service für Sie verbessern können.

6. Liefern Sie auch ins Ausland?

Neben Deutschland liefern wir auch nach Österreich.

Da eine durchgängige Kühlkette bei längeren Versandwegen allerdings nicht zu garantieren ist, versenden wir Frischeartikel nur innerhalb Deutschlands. Alle Informationen rund um Versandkosten und Lieferzeiten haben wir für Sie unter dem Menüpunkt "Versand und Verfügbarkeiten" zusammengestellt.

7. Versenden Sie an Minderjährige?

Nein. Nur volljährige Personen dürfen bei uns eine Bestellung aufgeben und verpflichten sich, dass die Bestellung von einer volljährigen Person entgegengenommen wird.

8. Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf der Gourmondo Startseite oben rechts neben dem Suchfeld auf "Anmelden".
2. Es erscheint ein Willkommens-Fenster, in dem Sie E-Mail-Adresse und Passwort eingeben sollen. Klicken Sie auf "Passwort vergessen?" unter der Zeile "Meine E-Mail-Adresse".
3. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "Passwort zurücksetzen".

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem vorläufigen Passwort. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und diesem Passwort ein. Sie gelangen zu einer Seite, auf der Sie das vorläufige Passwort ändern und ein selbst gewähltes eingeben können.

9. Haben Sie einen gedruckten Katalog?

Nein. Wir sind ein reiner Online-Shop und haben keinen gedruckten Katalog. Alle Artikel, Angebote, Preise und Verfügbarkeiten werden täglich aktualisiert.

10. Gibt es bei Ihnen Geschenke und Geschenkgutscheine?

Unter der Rubrik Themen finden Sie die Kategorie Geschenke & Gutscheine mit zahlreichen attraktiven Geschenkideen. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Geschenk an eine von Ihnen gewählte Lieferadresse zu versenden, die Rechnung dazu erhalten Sie via E-Mail. Falls Sie ein Geschenk an verschiedene Versandadressen verschicken wollen, müssen Sie für jedes Geschenk eine separate Bestellung aufgeben und entsprechende Versandgebühren bezahlen. Es ist nicht möglich, Geschenke in Geschenkpapier zu verpacken oder Geschenksets im Geschenkkarton individuell zusammenzustellen.

Für alle, die es eilig haben und/oder die Auswahl lieber dem Beschenkten überlassen, eignen sich unsere sofort ausdruckbaren Geschenkgutscheine.

11. Wo ist der Unterschied zwischen Frische-Versand und Premium-Frische-Versand?

Frische und Premium-Frische unterscheiden sich in der Lagertemperatur, mit der eine optimale Frische gewährleistet werden kann. Frische-Produkte, wie z.B. Käse, können bis zu +10°C gelagert werden, wir versenden sie in unserer Standard-Kühlverpackung. Premium-Frische-Artikel wie Lachs, Kaviar oder Gourmet-Fleisch bedürfen einer Lagerung bei niedrigerer Temperatur, sodass wir diese Premium-Frischeartikel in einer speziellen Kühlverpackung versenden.

12. Warum habe ich einen anderen Wein-Jahrgang erhalten als ich bestellt habe?

Ist ein Wein-Jahrgang bereits ausverkauft behalten wir uns vor, Ihnen den neueren Jahrgang zu liefern.