Unser Qualitätsversprechen

Qualität ist unser oberstes Gebot! Bei (tief-)kühlpflichtigen Produkten bedeutet das neben erstklassiger Vorauswahl natürlich eine ununterbrochene Kühlkette unter Einhaltung der gesetzlichen Temperaturanforderungen: Fleisch max. 4°C, Milchprodukte 8°C, Käse 10°C, Tiefkühlware max. -18°C.

In unserem klimatisierten Versandzentrum in Hannover lagern auf über 3.000qm mehr als 14.000 Produkte aus aller Welt, davon sind ca. 800 Frische-Artikel. Bei der Warenannahme prüfen wir die Qualität jedes einzelnen Produkts. Besonders wichtig ist uns hierbei, dass die Produkte frisch sind und die vorgeschriebene Maximaltemperatur nie überschritten wurde. Dann werden alle Produkte bei idealer Temperatur in separaten Kühl- und Tiefkühlkammern eingelagert. Vom Wareneingang bis hin zur Lieferung direkt zu dir nach Hause stellen wir sicher, dass die Frische deiner Lebensmittel lückenlos gewährleistet ist. Nur so kannst du Fleisch, Käse, Wurst, Lachs und Eiscreme köstlich und einwandfrei in Empfang nehmen.

Wir garantieren dir außerdem absolute Transparenz in Sachen Haltbarkeit: Bereits auf der Produktdetailseite von Frische- und TK-Produkten zeigen wir dir an, wie lange das jeweilige Produkt zum Zeitpunkt der Anlieferung noch haltbar sein wird.

 

Unsere Frische-Stufen: "Frische" und "Premium-Frische"

Je nach zugelassener Höchsttemperatur unterscheiden wir zwischen "Frische-Produkten" (Lagerung bei 8-10°C, z. B. Käse, Milchprodukte, Wurst oder frische Suppen) und "Premium-Frische-Produkten" (Lagerung bei max. 4°C, z. B. Fleisch, Lachs oder Kaviar). Selbstverständlich achten wir bei beiden Temperaturstufen auf lückenlose Kühlung und versenden immer mit ausreichender Isolierung und Kühlelementen.

Optimale Frische erfordert perfekt abgestimmte Dispositionsprozesse. Deshalb bestellen wir einzelne "Premium-Frische-Produkte" erst dann beim Hersteller, wenn deine Bestellung bei uns eingegangen ist. So erklären sich 3-4 Tage Wartezeit auf bestimmte Frische-Produkte. 

 

Unser Tiefkühl-Versand

Tiefgekühlte Produkte verpacken wir mit Trockeneis, das die Ware auf max. -18°C hält. Das Trockeneis steckt in einem Plastikbeutel, den du möglichst nicht mit bloßen Händen anfassen solltest. Denn der direkte Kontakt mit Trockeneis kann zu Verbrennungen und Verletzungen führen. Das Trockeneis verflüchtigt sich mit der Zeit rückstandslos. Dieser Prozess beginnt schon auf dem Versandweg, sodass der Beutel ev. nicht mehr ganz voll ist, wenn das Paket bei dir ankommt. Sobald du die Ware ausgepackt hast, solltest du die Trockeneis-Beutel an einem ausreichend belüfteten Ort lagern, da das freigesetzte Gas in hohen Konzentrationen erstickend wirken kann. Bitte halte das Trockeneis von Kindern und Tieren fern!

 

Beste Versandoption für frische und tiefgekühlte Ware: UPS-Express


Um sicherzugehen, dass frische und tiefgekühlte Produkte nach Verlassen unseres Lagers so schnell wie möglich zugestellt werden, empfehlen wir dir, UPS Express als Versandart zu wählen.

UPS Express bedeutet garantiertes Genussvergnügen:

• Zustellung am nächsten Tag vor 10:30 garantiert (sofern deine Bestellung und Zahlung vor 14:30 bei uns eingehen und alle Artikel verfügbar sind).

• auch Zustellung am Samstag (garantierte Zustellung vor 12:00)

• Lieferung an Paketshops möglich

• Umleitung möglich, falls du nicht zu Hause bist

Hier findest du weitere Infos zum Expressversand.

 

BITTE BEACHTE FÜR ALLE VERSANDARTEN:

• Solltest du nach Versand aus unserem Lager beim Versanddienstleister DHL, DPD oder UPS eigenständig den Zustellungstag, die Anlieferungszeit oder den Anlieferungsort ändern und damit die Annahme des Pakets verzögern, können wir keine Gewähr mehr für eine ausreichende Kühlung übernehmen.

• Wenn du als Lieferadresse eine nicht dauerhaft besetzte Adresse (z.B. eine Firmenadresse) oder einen Abstellort angibst, bei Anlieferung nicht zu Hause bist und/oder das Paket erst mit Verzögerung vom Ablageort/Paketshop/der Postfiliale o.ä. abholst, erlischt jeglicher Anspruch auf Rückerstattung und Schadensersatz aufgrund nicht ausreichender Kühlung.

 

Unsere Kork-Garantie

Wir lieben Wein und bestehen auf Sorgfalt und Qualität von der Traube bis zur Flasche. Bei einer Sache macht uns die Natur trotzdem in ganz seltenen Fällen einen Strich durch die Rechnung: wenn eine Flasche Wein korkt.

Der „Korkgeschmack“ oder „Korkton“ entsteht in den meisten Fällen, wenn ein Stoff namens Trichloranisol, kurz TCA, mit dem Wein in Berührung kommt. Gesundheitlich ist das vollkommen unbedenklich; der Geruch und Geschmack des Weins werden davon aber „muffig“ und machen einfach keinen Spaß mehr.

Woher das TCA kommt, ist nicht vollständig geklärt. Es gibt inzwischen viele Regulierungen und Vorsichtsmaßnahmen, um Naturkork TCA-frei zu halten. Aber in vereinzelten Fällen schafft es das Trichloranisol trotzdem in den fertigen Korken – und damit in den Wein.

Ob eine Flasche Wein einen Korkton aufweist, können wir vor Verkauf leider nicht feststellen. Wenn also eine Flasche Wein, die du bei uns gekauft hast, betroffen ist, sind wir natürlich für dich da. Kontaktiere einfach unseren Kundenservice.  Unter ihrer Anleitung sendest du dann die betroffene Flasche mitsamt Korken an uns zurück. Wir prüfen deine Anfrage auf Echtheit und erstatten dir dann den Kaufpreis des Weins.

Unseren Kundenservice erreichst du hier.