Domaines Kilger

Domaines Kilger Weißburgunder JG 2018 0,75l


“Es lebe die Freiheit. Es lebe der Wein.” Johann Wolfgang von Goethe



* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Domaines Kilger Weißburgunder JG 2018 0,75l

“Es lebe die Freiheit. Es lebe der Wein.” Johann Wolfgang von Goethe

Was bei mir heraussticht, ist mein feiner Duft nach grünem Tee und Apfel. Wenn du näherkommst, merkst du garantiert auch einen Hauch Vanille.

Gut für die Seele.

Kräuter und Zitrus kitzeln nicht nur den Gaumen, sondern tun auch Körper und Seele gut. Ich philosophiere gerne über meine Herkunft. Nach dem Welschriesling stehe ich in der Steiermark an zweiter Stelle und gehöre zur Burgunderfamilie. Du hältst deine Familie für merkwürdig? Dann versuch mal zum Clan der Pinots zu gehören! In jeder Familie gibt es allerdings eine Ausnahme. Und ich meine nicht das berühmt berüchtigte Schwarze Schaf. Vielmehr meine ich damit einen fein strukturierten Kerl, mit Hang zum Freigeist - denn an der frischen Luft lebt es sich eben schöner.

Salt Bae.

Ich bin ein cooles Beispiel aus der Steiermark - spannend und mineralisch. Zum Pinot Blanc, gerne Nüsse wie Mandeln, aber blanchiert. Ansonsten alles geschmacklich ausbalanciert und bitte leicht gesalzen.

“Wo wird Pinot Blanc angebaut?”

Die Weißburgunder-Weine werden wie andere Burgundersorten international angebaut. In Europa sind sie vor allem in Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Slowenien und im Elsass zu finden. Erste Erzeugnisse der Rebe gehen auf das 14. Jahrhundert zurück. Übrigens: Diese Rebe gedeiht auch in Lagen, die für Riesling zu heiß sind.

Produktbeschreibung

Alkohol
12 Vol.-%
Rebsorten
Weißburgunder
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Das könnte Dich auch interessieren

Alle ansehen