Weingut Markus Schneider

Markus Schneider Steinsatz 2016

Cuvée aus der Pfalz

Ein Wein mit dichtem und wagemutigem Bouquet vom Weingut Markus Schneider.


Anbaugebiet Pfalz


* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Markus Schneider Steinsatz 2016

Cuvée aus der Pfalz

Ein Wein mit dichtem und wagemutigem Bouquet vom Weingut Markus Schneider.

Spiel, Satz und Sieg.

In den Weinbergen der alten Gewanne Steinsatz befinden sich die ältesten Cabernet und Merlot Rebstöcke. Eng beieinander liegen hier die Parzellen mit ihren sehr unterschiedlichen Böden. Steinsatz bedeutet „Bodengemisch“, in diesem Fall, die perfekte Beschreibung der Parzellen des Weinguts.

Steinsatz Cuvée 2016:

Man könnte mich auch als eine Bordeaux ähnliche Cuvée sehen, da ich aus den gleichen Trauben entstanden bin, die die Châteaus im Bordeaux zur Herstellung ihrer Weine verwenden. Ich beinhalte kraftvolle Tannine und eine bemerkenswerte Komplexität. Allerdings zeige ich mich auch sehr gerne von meiner sanften, filigranen Seite – ein ungeschliffener Diamant. Im Glas präsentiere ich mich in einem tiefen Rubinrot. Mein Bukett zeigt Aromen von dunklen Früchten wie Pflaumen und Sauerkirschen. Am Gaumen wieder der Geschmack von Pflaumen, Kirschen und Brombeeren, dazu kommen die Röstnoten und eine perfekt balancierte Frucht- und Säurestruktur.

Zum Schlemmen.

Ich bin ein Prachtexemplar für festliche Jubiläen. Bei 18°C passe ich am besten zu Lammkotelletts, Schmorbraten oder zu Wildschweinbraten. Mein Lagerpotenzial ist ausgezeichnet, du wirst so einfach länger etwas von mir haben.

Mehr zum Winzer.

Markus Schneider wusste schon früh, dass er Winzer werden will. Selbst Barack Obama und Angela Merkel kamen schon in den Genuss der edlen Tropfen vom pfälzischen Weingut aus Ellerstadt. Alles andere als typisch deutsch zeigen sich die Rotweine vom Weingut Markus Schneider. Die über 80 Jahre alten Portugieser-Reben bringen den kräftig-konzentrierten "Einzelstück" mit Pfälzer Charakter hervor.

Produktbeschreibung

Alkohol
14.5 Vol.-%
Rebsorten
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
Anbaugebiet
Pfalz
Säure in g/l
5,7
Restzucker in g/l
3,5
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer Markus Schneider GbR, Am Hohen Weg 1, 67158 Ellerstadt, Deutschland

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Das könnte Dich auch interessieren

Alle ansehen