schiefer.pur

Pala "Woller" 2018 0,75l

trocken, würzig, pfeffrig

Intensives Kardinalrot, würzig und mineralisch, trocken ausgebaut, feine Säure.



* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Pala "Woller" 2018 0,75l

trocken, würzig, pfeffrig

Intensives Kardinalrot, würzig und mineralisch, trocken ausgebaut, feine Säure.

Der Schiefer Pur Pala "Woller" 2018 von Uwe Schiefer schimmert in intensiver kardinalroter Farbe im Glas. Er duftet würzig frisch nach Graphit, Holunder, Lorbeer und Schiefergestein. Am Gaumen sehr dicht und konzentriert schmeckt er mineralisch und nach pfeffriger Würze. Seine feine Säure wirkt animierend und sein langer Abgang macht ihn zu einem typischen Schiefer Wein – dann aber doch wieder ganz anders, genau das macht seinen Reiz aus.

Speiseempfehlung

Dieser Rotwein ist ein großartiger Begleiter zu gegrillten und gebratenen Fleischgerichten, vor allem zu Wildgeflügel jeglicher Art.

Weingarten

Der Schiefer Pur Pala "Woller" 2018 stammt aus Weingärten in der Gemeinde Großdorf, von einer ca. 1,2ha großen Anbaufläche. Die Trauben wachsen auf sandigen lehm- glimmerschiefer-, und quarzithaltigen Böden, welche in Südosthanglage zu finden sind. Dabei setzt Uwe Schiefer auf biologisch, organischen Anbau (ohne Zertifizierung), verwendet Eigenkompost und weder Insektizide noch Herbizide. Gelesen werden die Trauben in Handlese im September.

Weinbereitung

Offene Maischegärung in Bottichen für 19 Tage. Weder Enzyme, noch Aufbesserung. Die alkoholische Gärung findet in offenen Gärbottichen bei max. 28 Grad Celsius für 19 Tage statt. Nach der Gärung wird der Rotwein für 22 Monate in einem 1200 l Fass ausgebaut und danach ohne Schönung und Filtration in die Flasche abgefüllt.

Produktbeschreibung

Alkohol
12.5 Vol.-%
Rebsorten
Kéfrankos (Blaufränkisch)
Ausbau
großes Eichenfass
Anbaugebiet
Südburgenland
Säure in g/l
6,7
Restzucker in g/l
1,2
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

90/100
James Suckling Punkte

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Das könnte Dich auch interessieren

Alle ansehen