Weingut Heinrich

2017 Blaufränkisch 0,75L BIO


In die Flasche gebracht im ewigen Kreislauf der Natur, sowie mit viel Handarbeit und Behutsamkeit.


Anbaugebiet, Ursprung Burgenland


if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiZDMzOWMwNTYwMGJmNGY2ZThjYTQ5MmFmYWMwMWJlYTcwZjllZjFmYzAwMDQ4NmZlZGE5YWRjMTBkNWEyY2QyNHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMDlUMDg6MTE6MjQuNTE5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVA3bGttRmttZWRneFpqQ0VoQjJ5WlAzWVFqMW1QUDUxSEVpWG8wVGNzRmNnMXducTVlNTc0R0stUXpmcW1Nc0FJRFJ4UHB6WndnY01kcFlITjM3dmNTODA0QXFRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiZDMzOWMwNTYwMGJmNGY2ZThjYTQ5MmFmYWMwMWJlYTcwZjllZjFmYzAwMDQ4NmZlZGE5YWRjMTBkNWEyY2QyNHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMDlUMDg6MTE6MjQuNTE5WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVA3bGttRmttZWRneFpqQ0VoQjJ5WlAzWVFqMW1QUDUxSEVpWG8wVGNzRmNnMXducTVlNTc0R0stUXpmcW1Nc0FJRFJ4UHB6WndnY01kcFlITjM3dmNTODA0QXFRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Weingut Heinrich

2017 Blaufränkisch 0,75L BIO

In die Flasche gebracht im ewigen Kreislauf der Natur, sowie mit viel Handarbeit und Behutsamkeit.

"Ein gutes Glas Wein ist geeignet den Verstand zu wecken!"

Heinrich Blaufränkisch 2017: Besonderen Wert lege ich auf biologische Bewirtschaftung der Weingärten. Handarbeit, Behutsamkeit sowie Reifezeit im Holzfass machen mich zu einem besonders gutem Tropfen. Generell bin ich erfrischend, habe Pfiff und liebe meine lebendige Säure. Die übrigens perfekt zum Essen passt!

Apropos Essen.

Dass Wein und Essen seit jeher zusammengehören ist hoffentlich jedem bewusst. Dass dabei nicht jedes Gericht zu jedem Tropfen passt, weiß hoffentlich auch jeder. Hier ein paar Tipps meinerseits: Gebackene Leberknödel auf Krautsalat, Rostbraten vom Rind, Schweinebraten mit Kartoffelknödel und Geselchtes mit Roten Rüben. Alles österreichische Klassiker, so wie ich.

Mehr zum Winzer.

"Wein in großen und kleinen, gebrauchten und immer seltener in neuen Holzfässern/ Holzgärständern auszubauen, ist unser vermutlich prägendster Eingriff in die Weinwerdung. Holzfässer verleihen – im Verbund mit der Zeit – unseren Weinen Gleichgewicht und Struktur und versorgen sie mit einer natürlichen Menge an Luft, die sie zum Atmen und Reifen brauchen. Sie formen den Wein und geben ihm die nötige Lebendigkeit und Energie, die man in der Sterilität der Stahltanks vergeblich sucht." Weingut Heinrich

Alkohol
12.5 Vol.-%
Rebsorten
Blaufränkisch
Qualitätsstufe
Qualitätswein aus Österreich
Ausbau
Holzfass
Säure in g/l
5,7
Restzucker in g/l
1,1
Anbaugebiet, Ursprung
Burgenland
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer

Weingut Heinrich GmbH, Baumgarten 60, 7122 Gols, u00d6sterreich

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen