Schiefer & Domaines Kilger

Zweigelt Reserve 2019

Trocken, mild, aromatisch wie Kirsche

Beliebt bin ich vor Allem aufgrund meiner schönen Kirschfrucht und der milden Säure. Unkompliziert und süffig. Ein Rotwein für nahezu jeden Tag.

u00d6sterreich
Anbaugebiet Burgenland



* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Zweigelt Reserve 2019

Trocken, mild, aromatisch wie Kirsche

Beliebt bin ich vor Allem aufgrund meiner schönen Kirschfrucht und der milden Säure. Unkompliziert und süffig. Ein Rotwein für nahezu jeden Tag.

“Weißwein ist das was man trinkt, bevor man Rotwein trinkt.” Bruno Prats.

 

Grenzgänger.

In Österreich liebt man mich, in Deutschland kennt man mich kaum. Das Fazit bei einer Verkostung: Viel Zustimmung. Gelegentliche Irritation. Man kann es schließlich nicht jedem recht machen. *Augenzwinker*

 

Grenzgenial. 

Alle Tage wieder. Hast du mich erst einmal kennengelernt, wirst du mich mögen und sehen, dass du mit mir fast täglich Spaß haben kannst. Glaub aber nicht, dass ich leicht zu haben bin. Handarbeit und Sorgfalt sind ein gefragtes Gut! Lass uns beim Essen darüber sprechen. 

 

Kräuter und Gewürze

Für die Kombination mit Speisen sind Weine mit ausgeprägtem kräuterig-würzigem Profil ideal. Hast du Lust mit mir zu Essen? Ich füge der Speise etwas hinzu, was sie noch nicht hatte, ich bringe sozusagen einen Gedankengang zu Ende: Schwarze Oliven vorweg? 

Rosmarin, Thymian, Basilikum/ Pinienkerne, Parmesan, Tomaten/ Pasta, Pfeffer + Zweigelt.

 

“Woher kommt der Zweigelt?"

Der Zweigelt ist eine Neuzüchtung aus Österreich aus dem Jahre 1922 von Friedrich Zweigelt. Die Rotweintraube ist eine Kreuzung aus St. Laurent und Blaufränkisch. Das weiterhin gültige Synonym “Rotburger” wird nach wie vor als Etikettenbezeichnung verwendet. Gängiger allerdings ist der Name Zweigelt. 

Produktbeschreibung

Alkohol
13.5 Vol.-%
Rebsorten
Zweigelt
Qualitätsstufe
Qualitätswein aus Österreich
Ausbau
Stahltank, großes Holzfass
Anbaugebiet
Burgenland
Geschmack
trocken, aromatisch, saftig
Allergene
Sulfite

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Schiefer & Domaines Kilger GmbH & CO KG, Welgersdorf 3, 7503 Welgersdorf, u00d6sterreich

tab placehold

Weitere Topartikel

Alle ansehen

Das könnte Dich auch interessieren

Alle ansehen