Domaines Kilger

Sauvignon Blanc 2017 Magnum 1,5l

trocken, elegant, spritzig

Steiermark at its best! Am besten "eiskalt".





* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Sauvignon Blanc 2017 Magnum 1,5l

trocken, elegant, spritzig

Steiermark at its best! Am besten "eiskalt".

Leitsorte Sauvignon Blanc.

In Österreich ist die Steiermark führend für den Sauvignon Blanc Anbau. Zitronengras, Stachelbeere, Grapefruit und gelbe Tropenfrüchte. Du wirst dich definitiv in mich verlieben! 

Aber lass mich noch etwas von mir erzählen:

Kühle Frucht und kräftige Reife vermählen sich idealtypisch. Gleichzeitig nervig, würzig und sehr animierend. Meine ersten großen Erfolge machte ich Ende der 90er Jahre, als mit einem Schlag Spätlese-Weine verpönt und trockene Säurebetonte Weißweine gesucht wurden. Stilistisch habe ich in den letzten Jahren eine Wandlung vollzogen. Ich setze heute auf eine ausgeglichene Säurestruktur und bewege mich gern in der exotischen Interpretation des heimischen Stils. 

 

Hülle und Fülle.

Außen knusprig und innen cremig - das passt so gut! Ein klassisches Gazpacho, sämig, wie es sich gehört und dazu knusprig getoastetes Weißbrot. Danach weißer Spargel auf würzigem Salat. Folgend ein exotisches Fischgericht mit fruchtiger Marinade - was spricht dagegen? Wie du siehst, vom ersten bis zum letzten Schluck ist der Domaines Kilger Sauvignon Blanc ein wahrer Alleskönner! 

 

“Was bedeutet die Abkürzung DAC?”

DAC steht für Districtus Austriae Controllatus und ist eine Herkunftsbezeichnung für regionaltypische Qualitätsweine aus Österreich. Dieses Herkunftssigel wird von regionalen Weinkomitees an Weine vergeben, die ihre Herkunftsregion in unverwechselbarer Weise repräsentieren.

Produkbeschreibung

Alkohol
12 Vol.-%
Rebsorten
Sauvignon Blanc
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Domaines Kilger GmbH & CO KG, Lamberg 11, 8551 Wies

Das könnte Dich auch interessieren