Domaines Kilger

Domaines Kilger 2019 Muskateller 0,75l

trocken, blumig, fruchtig

Helles Goldgelb, blumig und fruchtig, Muskatnuss, trocken ausgebaut, feine Säure.



if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/50j1t84he5zu/plugin/13/paypal/js/smartPaymentScript.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AdK2o8V7lgVjliGh-ttukH9_9Ftkg0Gc-Ws5INlOam9IoLowW2Qm54OKp5Utr0-5HvhiJwy2F1A-XoHP"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNjdhODRiNjk1MjY0NzVlODM2NmNkZGFiNGQxMDViY2UwODUyMjYxMzRiNzcyMTRiNTJlYWQ1N2Q1OTU2YjZmNXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjMtMDItMDdUMTM6MTM6MDEuOTQwWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5xZnFWTmduNG9YNHBOdzNSTVNTNVhOQ1hZWW5yNy1pYl9NUmJJTXJoeVRJVTFJaHZYZ3NmWG5ub0IwWUxSOElINmpqZlhHRW15cU9nbUNrRmJiY3lZZTE1VWxRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); }
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Domaines Kilger

Domaines Kilger 2019 Muskateller 0,75l

trocken, blumig, fruchtig

Helles Goldgelb, blumig und fruchtig, Muskatnuss, trocken ausgebaut, feine Säure.

"Es ist mir völlig gleichgültig, wohin Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft." (Gilbert Keith Chesterton)

Für viele Freunde ist der Domaines Kilger 2019 Muskateller der ideale Begleiter im Sommer. Sein florales Bukett, das feine Nuancen von Muskatnuss und Holunderblüten trägt, wirkt ungemein animierend. Eiskalt genossen handelt es sich um den Perfekten Sommerwein! Der aus dem Gelben Muskateller vinifizierte Wein hat ein leuchtendes helles Strohgelb mit feinen Schlieren im Glas

Domaines Kilger 2019 Muskateller besticht mit seinem floralen Bukett, den edlen Muskataroma, dazu gesellen sich viele weiße und gelbe Fruchtaromen wie Orange, Pfirsich, aber auch Feige, Kaffee und exotische Gewürzen. Seine grundlegende Leichtfüßigkeit verdankt er nicht zuletzt dem weichen Sandboden, auf dem die Reben wachsen.

Speiseempfehlung

Ein idealer Begleiter zu Brotzeit oder Jausen - egal ob als Digestif nach dem Mittagessen oder Aperitif vor dem Abendessen. 

"Wie vielfältig ist die Rebsorte Muskateller?"

Muskateller ist ein Oberbegriff für über 200 verschiedene Rebsorten. Eines haben alle gemeinsam: Sie bringen Weine hervor, die ein charakteristischen Muskataroma besitzen. Optisch unterscheiden sich die Trauben allerdings stark in der Farbe. Sie reicht von Goldgelb über Grau und Rot bis hin zum faszinierenden Violett. 

Alkohol
12.5 Vol.-%
Rebsorten
Muskateller
Qualitätsstufe
Qualitätswein aus Österreich
Säure in g/l
6
Restzucker in g/l
1,4
Ausbau
Stahltank
Anbaugebiet, Ursprung
Steiermark
Allergene
Sulfite

Auszeichnungen

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer

Domaines Kilger GmbH & CO KG, Eckberger Weinstrau00dfe 32, 8462 Gamlitz, u00d6sterreich

Weitere interessante Artikel

Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an. 

Lass Dich inspirieren!  

Neuheiten bei gourmondo

Alle ansehen

Aus dieser Kategorie

Alle ansehen