Bowmore

Bowmore 12 Years Old Islay Single Malt 0,7l







* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Bowmore 12 Years Old Islay Single Malt 0,7l

Der Bowmore 12 stammt aus einer der ältesten Brennereien Schottlands und besticht durch die Balance aus milder Rauchigkeit und fruchtigen Aromen. Feine Noten von Honig und Zitrus steigen in die Nase, gefolgt von Meersalz und Pfirsich auf der Zunge und leichtem Rauch im Abgang. Wer Islay-typische, schwere torfig-rauchige Noten von diesem Single Malt erwartet, wird von seiner Ausgewogenheit überrascht sein.


Die Bowmore Destillerie wurde bereits 1779 gegründet und ist einer der wenigen, die noch alle Schritte der Produktion - vom Mälzen der Gerste bis hin zur Destillation des Whiskys - auf dem eigenen Gelände durchführt. Ein Kuriosum ist dabei auch das Lagerhaus "No 1 Vault", das unter dem Meeresspiegel liegt und für einzigartige Lagerbedingungen sorgt.

Produktbeschreibung

Alkohol
40 Vol.-%
Herkunftsland
Vereinigtes Königreich

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Beam Suntory Deutschland GmbH, Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt, Deutschland

Weitere Spirituosen

Alle ansehen

Weitere Topartikel

Alle ansehen

Das könnte Dich auch interessieren

Alle ansehen