Vallepicciola Società Agricola SRL

Chianti Classico DOCG 2017 0,75l

trocken, angenehm konzentriert, Pflaumen und Amarena-Kirschen

Ein exzellenter Rotwein, hergestellt aus 100% Sangiovese Trauben. Eingebettet in die Hügellandschaft des Chianti Classico liegt Vallepicciola.


Anbaugebiet Toskana



* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Chianti Classico DOCG 2017 0,75l

trocken, angenehm konzentriert, Pflaumen und Amarena-Kirschen

Ein exzellenter Rotwein, hergestellt aus 100% Sangiovese Trauben. Eingebettet in die Hügellandschaft des Chianti Classico liegt Vallepicciola.

Gambero Rosso.

Dieser exzellente Rotwein ist mit der Höchstbewertung der begehrten 3 Gläser (Tre Bicchieri) prämiert. Er überzeugt sein Publikum mit Eleganz, mittlerer Stärke und einem vollmundigen Geschmack. Man erkennt die Handschrift des Star-Önologen Riccardo Cotarella, der bei der Herstellung des Vallepicciola Chianti Classico 2017 beratend zur Seite stand.

Vallepicciola - Ein Weingut, dass die Geschichte und Tradition des Chianti Classico mit jugendlichem Elan verbindet. Weine der Extraklasse will man bei Vallepicciola keltern, Weine die dem Chianti Classico gerecht werden. Vallepicciola, das sind knapp 100 Hektar Rebgärten und weitere 165 Hektar Olivenhaine, Wiesen und Wälder.

 

Kraftvoll und intensiv. 

Dieser Rotwein bleibt seiner Herkunft treu und gibt den Weinliebhabern viel von der toskanischen Rebsorte Sangiovese: Dieser Chianti Classico wurde im Holzfass ausgebaut. Das Bukett begeistert mit Noten von reifen Pflaumen und Amarena-Kirschen, begleitet von zarten Nuancen nach Lakritz, Wacholder und Eichenholz. Am Gaumen ist er angenehm konzentriert und ergänzt das Profil mit würzigen, leicht herben Kräuternoten und besitzt einen süßholzartigen Unterton. Fleischig, sehr saftig und ein samtiges Tannin. Des Weiteren sind Nuancen von Kakao, Vanille, Pfeffer und Veilchen im Abgang erkennbar. 

Zum Essen wirkt der Wein natürlich milder und gewinnt viel an Trinkfreude. Er ist der perfekte Begleiter zu Pasta mit Tomatensauce, herzhaftem Steak, Grillgemüse und gereiftem Käse wie Gorgonzola. 

Produktbeschreibung

Alkohol
14 Vol.-%
Rebsorten
Sangiovese
Qualitätsstufe
DOCG
Ausbau
In großem Holzfass und Barrique ausgebaut und gereift
Anbaugebiet
Toskana
Säure in g/l
5,1
Geschmack
trocken, schwarze Früchte
Allergene
Sulfite

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Vallepicciola Societu00e0 Agricola SRL, Strada Prov. 9 di Pievasciata, n. 21, 53019 Castelnuovo Berardenga (SI), Italien

tab placehold

Weitere Topartikel

Alle ansehen

Das könnte Dich auch interessieren

Alle ansehen