Sekt & Prosecco online kaufen bei gourmondo: Unsere aktuellen Angebote

Die Herstellung von Sekt hat in Deutschland Tradition: Die ersten Sektkellereien etablierten sich bereits im 19. Jahrhundert. Noch heute ist der Sekt ein Klassiker an Silvester, Geburtstagen und weiteren festlichen Anlässen. Gerne lassen die Deutschen mit einem hochwertigen Sekt die Korken knallen.

Der Georg Breuer Brut ist eine Cuvée aus den Sorten Weissburgunder, Grauburgunder, Spätburgunder und einem kleinen Anteil Riesling. Mindestens drei Jahre reift dieser erstklassige Sekt vom Weingut Georg Breuer auf der Hefe.

Prosecco ist hingegen eine geschützte Bezeichnung für italienischen Schaumwein aus der Glera-Traube. Er muss vorschriftsgemäß in den Regionen Venetien und Friaul-Julisch Venetien angebaut, produziert und abgefüllt werden, damit er diesen Namen tragen darf. In den vergangenen Jahrzehnten erfreut sich der Prosecco weltweit zunehmend an Beliebtheit.

Alle Artikel Sekt & Prosecco