Taittinger

Taittinger Brut Reserve

trocken, einzigartig, verführerisch

Ein brillanter Aperitif!

Frankreich



* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Taittinger Brut Reserve

trocken, einzigartig, verführerisch

Ein brillanter Aperitif!

"Ein Champagner für den besondern Augenblick." 

Taittinger Brut Reserve: Ich bin einzigartig unter den großen Champagner-Cuvées. Durch meinen ungewöhnlich hohen Chardonnay-Anteil begeistere ich Champagner-Fans weltweit mit der für das Haus typischen Finesse, verführerischen Leichtigkeit und Eleganz. Ich stamme aus der größten Weinbergsfläche in den Côtes des Blancs mit den herausragendsten Chardonnay Grand Crû-Lagen der Champagne. 

Meine mineralische Frische und der zarte Duft von Pfirsich werden von der typischen Hefenote untermalt, die an frisch gebackenes Butterbrioche erinnert. Ich funkle in einem hellen Goldgelb und meine feine Perlage produziert einen feinen, anhaltenden Schaum. 40% Chardonnay, 60% Pinot Noir & Pinot Meunier. 

 

Bon Appetit.

Ich bin ein besonders gehaltvoller Brut Réserve und reife 3 - 4 Jahre in den bis zu 30m tiefen Kreidekellern unterhalb der Saint Nicaise Abtei in Reims zur Perfektion. ich eigne mich hervorragend als Aperitif. Ganz alleine, ohne jegliche Ablenkung. Ansonsten gerne mit Kaviar: Hochwertig und edel - der Beluga, gilt als König unter den Kaviararten.

 

Das Champagner-Haus.

Champagne Taittinger ist eines der wenigen großen Champagnerhäuser in Familienbesitz. Das Schloss mit herrlichem Blick über die Weinberge liegt westlich von Pierry. Benediktinermönch Bruder Jean Oudart entdeckte dort gemeinsam mit anderen Benediktinermönchen im späten 17. Jhdt. das Geheimnis der Champagnerherstellung. 

 

Produkbeschreibung

Alkohol
12.5 Vol.-%

Auszeichnungen

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Champagne Taittinger, 551100 Reims, Frankreich

Das könnte Dich auch interessieren