Ruinart, Reims

Champagner Ruinart Rosé 0,75l

fruchtig & frisch

Der Champagner Ruinart Rosé gilt, mit seiner über 250-jährigen Geschichte als der erste Rosé-Champagner, der je hergestellt wurde.





* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Champagner Ruinart Rosé 0,75l

fruchtig & frisch

Der Champagner Ruinart Rosé gilt, mit seiner über 250-jährigen Geschichte als der erste Rosé-Champagner, der je hergestellt wurde.

"Champagner. An Tagen die mit 'g' enden und mittwochs."

Beim ersten Blick erstrahle ich ich in einem zarten Granat-Rosa. Ich bin eine prickelnde Perle und weiß genau, wie ich dich um den Finger wickeln kann. Mein Duft wirkt frisch und lässt vor allem exotische Fruchtaromen in den Vordergrund treten. Wenn du ein ganz feines Näschen hast, wirst du auch Noten von Himbeeren, Rose und Granatapfel wahrnehmen. Mein aromatischer Geschmack wirkt animierend wie Grapefruit und Minze, die in einem Cocktail von feinen roten Früchten trumpfen. 

Champagner Ruinart Rosé: Ich werden aus Chardonnay sowie Pinot Noir Trauben assembliert. Als Besonderheit sind 18-19% dieser Cuvée aus Pinot Noir Rotwein gekeltert. 20-25% aus Reserveweinen der vergangenen 2 Jahre.

 

Gourmet Küche.

Mein Name spricht für große Finesse und Eleganz. Ausgewogen, frisch und geschmeidig. Neben dem typischen Champagner-Aperitif schmeichle ich dir zudem bei andalusischem Gazpacho, einem Sashimi aus rotem Thunfisch oder mal ganz anders zu einer fruchtigen Erdbeersuppe. 

 

"Was ist die Besonderheit am Ruinart Rosé?"

Die Geschichte des Ruinart Rosé lässt sich bis in das 18. Jahrhundert zurückverfolgen. Er gilt als erster Rosé Champagner überhaupt. Dazu kommt dass der Ruinart Rosé zum Teil aus der geschätzten Rebsorte Chardonnay hergestellt wird. Zum anderen Teil aus Pinot Noir. Dadurch entsteht eine spannende Mischung, die auf der ganzen Welt geschätzt und verehrt wird. 

Produkbeschreibung

Rebsorten
Pinot Noir, Chardonnay

Auszeichnungen

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Ruinart, 4 Rue des Crayu00e8res, 51100 Reims Frankreich

Das könnte Dich auch interessieren