Versand und Verfügbarkeiten

 

Ab einem Warenwert von 39,00 € liefern wir Ihre Bestellung VERSANDKOSTENFREI innerhalb Deutschlands (Standardversand).

 

Für Bestellungen unter 39,00 € Warenwert betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 5,90 € (Standardversand).

 

Für Bestellungen mit kühlpflichtigen Produkten berechnen wir unabhängig vom Bestellwert einen Frischezuschlag für die Kühlverpackung in der Höhe von 3,00 €.

 

Nachfolgend finden Sie detaillierte Informationen zu Versand und Verfügbarkeiten:

1. Versand

2. Verfügbarkeit

3. Reklamationen

4. Retouren

5. Versandgebühren und -Zuschläge

6. Standard Versand

7. Express Versand

8. Versand zu einer Packstation

9. Versand von Frische-Waren

10. Versand ins Ausland

11. Versand an eine abweichende Lieferadresse

12. Klimaneutrale Anlieferung

13. Was mache ich mit dem Verpackungsmaterial?

1. Versand

Wir versenden unsere Pakete mit der Deutschen Post (DHL) sowie DPD.

Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website von DHL oder DPD einsehen können. In der Regel ist der Status der Sendung erst am nächsten Morgen abrufbar. Bei Auslandssendungen können Sie Ihre Sendung nur bis zum Bestimmungsland verfolgen. 


Telefonisch erreichen Sie die DHL Servicehotline unter folgender Servicenummer: 0228 - 28609898
Telefonisch erreichen Sie die DPD Servicehotline unter folgender Servicenummer: 01806 - 373 200 (Mo-Fr 7-19 Uhr, Sa 9-14 Uhr, 0,20€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem dt. Mobilfunknetz)

Übrigens:
Sollte der Zusteller Sie nicht zu Hause antreffen, erhalten Sie einen Benachrichtigungsschein. Sie haben daraufhin 7 Tage Zeit Ihre Sendung in der Filiale abzuholen.

2. Verfügbarkeiten unserer Produkte

 



Jede Produktseite zeigt an, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist und innerhalb welchen Zeitraums wir ihn versenden. Der Auslieferungszeitpunkt ist abhängig davon, ob die Ware auf Lager ist oder ob wir diese über unsere Großhändler beziehen. Die Angaben beziehen sich auf einzelne Artikel.

- Sofort verfügbar: Diese Artikel sind in unserem Lager vorrätig, und damit sofort versandfertig.
- Bald im Sortiment: Diese Artikel wurden neu in unser Sortiment aufgenommen, allerdings sind sie noch nicht verfügbar.
- Lieferbar in 3 - 4 Tagen: Diese Artikel können wir auf Nachfrage sofort von unseren Lieferanten beziehen. Diese werden dann sofort verschickt.
- Nicht verfügbar: Diese Artikel haben wir derzeit nicht auf Lager.
- Führen wir nicht mehr: Diese Artikel haben wir nicht mehr im Sortiment.
- Verfügbar ab (Datum): Diese Artikel erhalten wir ab dem genannten Datum und können erst dann bestellt werden.

3. Artikel fehlt in der Lieferung - Reklamationen

- Ein Grund für fehlende Artikel in Ihrer Bestellung kann sein, dass ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar war, jedoch von uns storniert werden musste. Auf Ihrem Lieferschein / Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei der Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
- Ein weiterer Grund kann sein, dass mehrere Pakete versendet wurden. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert.
- Wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, zum Beispiel weil Waren beschädigt sind oder die falschen Waren geliefert wurden, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit unserem Kundenservice unter der Telefon-Nummer +49511 - 96159138 in Verbindung zu setzen. Gemeinsam klären wir, ob wir Ihnen den Warenwert erstatten oder eine Ersatzlieferung veranlassen.

4. Rücksendungen

 



Retouren senden Sie an:
Gourmondo Logistikzentrum
Hägenstrasse 1
30559 Hannover-Anderten

Wenn zur Hand, legen Sie bitte Rechnung oder Lieferschein bei. Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts.

Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages.

Die Buchung der Gutschrift kann ca. 14 Tage in Anspruch nehmen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, können Sie die Gutschrift aus Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, wenn Sie einen gebührenfreien Retourenschein übersendet bekommen möchten.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
- eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder
- die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder
- bei kühlpflichtigen Frischeartikeln, da diese von einer Retoure ausgeschlossen sind.

5. Versandgebühren & Zuschläge

 



Wir versuchen die Logistik- und Versandkosten für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Daher geben wir nur bei kleineren Bestellungen einen Teil der anfallenden Kosten an unsere Kunden weiter.

Mindestbestellwert (Deutschland, europäisches & nicht-europäisches Ausland):
• Unser Mindestbestellwert beträgt 25,00 EUR.

Versandart DHL Standardpaket (Versand innerhalb Deutschland):
• 5,90 EUR bis zu einem Bestellwert von 39,00 EUR.
• Ab einem Warenwert von 39,00 EUR liefern wir versandkostenfrei.

Versandart DHL Expresspaket (Versand innerhalb Deutschland):
(Deutschland, Mo-Fr wahlweise vor 12.00 Uhr oder nach 17.00 Uhr, Sa vor 12 Uhr):
• 19,90 EUR bis zu einem Bestellwert von 75,00 EUR.
• 15,00 EUR ab einem Bestellwert von 75,00 EUR.

Versandart DHL Europaket (europäisches & nicht-europäisches Ausland):
• 15,00 EUR bis zu einem Bestellwert von 150,00 EUR.
• 10,00 EUR ab einem Warenwert von 150,00 EUR.

Dänemark, Schweden, Großbritannien:
• 35,00 EUR bis zu einem Bestellwert von 150,00 EUR.
• 30,00 EUR ab einem Warenwert von 150,00 EUR.
Bitte beachten Sie: Beim Versand in Nicht-EU-Länder können ggf. Zollgebühren anfallen, die in unserem Rechnungsbetrag nicht enthalten sind, d.h. hier verstehen sich die Gesamtkosten zuzüglich Zollgebühren, die Ihnen vom Zoll direkt berechnet werden.

Frischeprodukte in spezieller Kühlverpackung (nur Deutschland, kein Frische-Versand ins Ausland):
Wir unterscheiden Frischeprodukte in Standard-Frische (4-8° C) und Premium-Frische (4°C).
• Für Standard-Frische berechnen wir 3,00 EUR für die Standard-Kühlverpackung
• Für Premium-Frische berechnen wir 3,00 EUR für die Spezial-Kühlverpackung
• Bestellen Sie Standard- und Premium-Frische Produkte in einer Bestellung berechnen wir eine Pauschale von 3,00 EUR

6. Standardversand

 



Bestellungen, die Sie Montag bis Freitag bis 16 Uhr und Samstag bis 15 Uhr aufgeben, verschicken wir voraussichtlich noch am gleichen Tag, sofern alle Artikel verfügbar sind. Bestellungen werktags nach 16 Uhr werden voraussichtlich am Folgetag versandt. Bestellungen mit Frischeartikeln, welche Sie Freitag nach 16 Uhr aufgeben, werden wir frühestens an dem darauf folgenden Montag versenden.

Laut unserem Logistikpartnern DHL & DPD kommen erfahrungsgemäß etwa 9 von 10 Aussendungen nach rechtzeitiger Abholung vom Versender am nächsten Tag beim Kunden an. Feiertage wirken sich dabei aus wie ein Sonntag.

Übrigens:

Bei Standardversand können Sie keinen Wunschtermin angeben.

7. Expressversand

 



Wenn Sie eine Lieferung zu einem bestimmten Termin benötigen, wählen Sie bitte die Versandart "Express". Bei diesem Service können Sie einen Wunschliefertermin auswählen.

Übrigens:
Insbesondere bei einer Bestellung mit Frische-Artikeln empfehlen wir den Expressversand, da die Zustellung von DHL garantiert wird. Unser Expressversand-Service ist derzeit leider nur für Sendungen innerhalb Deutschlands möglich.

Folgende Zustellzeitfenster können Sie mit Expressversand auswählen:
1. Vormittags (8 bis 12 Uhr)
2. Abends (17 bis 22 Uhr)
3. Samstags (vor 12 Uhr)

8. Versand an eine Packstation

 



Wir versenden auch an Packstationen, bitte geben Sie hierzu die Daten der Packstation als Lieferadresse an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede Bestellung speziell für die Lieferung an eine Packstation konfektionieren können. Dies ist stets abhängig von der Anzahl und Art der bestellten Artikel. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang über PACKSTATION geeignet. Ist das Paket zu groß oder die ausgewählte Packstation überfüllt, wird Ihr Paket in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall informiert Sie die Deutsche Post.

Für eine Packstation tragen Sie die Lieferadresse wie folgt ein:

9. Versand von frischen Produkten

 



Frische Produkte verpacken wir in spezielle Thermo-Inlays, die Ihre Ware bis zu 36 Stunden kühlen. Premium-Frische Produkte wie Gourmet-Fleisch versenden wir in speziellen Isolierbehältern.

Wir empfehlen Ihnen, kühlpflichtige Waren per Express zu bestellen, da die DHL bei dieser Versandart eine Zustellung am nächsten Tag bzw. zum Wunschtermin garantiert.

Übrigens:
Bei Zahlungen per Vorkasse erfolgt die Reservierung der frischen Produkte erst ab bei Zahlungseingang. Dies kann zu Lieferverzögerungen führen.

10. Versand ins Ausland

 



Wir versenden in folgende europäische Staaten:
Deutschland, Österreich, Irland, Dänemark, Belgien, Rumänien, Luxemburg, Niederlande, Bulgarien, Griechenland, Schweden, Liechtenstein, Spanien, Großbritannien, Polen, Portugal, Italien, Frankreich. Frische Produkte werden nicht ins Ausland versendet.

Hinweis:
Beim Versand in Nicht-EU-Länder fallen ggf. Zollgebühren an. Bei Fragen zur Höhe der Zollgebühren wenden Sie sich an das zuständige Zollamt.

11. Versand an eine abweichende Lieferadresse

Das ist problemlos möglich. Geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse an. Bitte stellen Sie nach Möglichkeit sicher, dass der Empfänger die Lieferung entgegen nehmen kann.

12. Was mache ich mit dem Verpackungsmaterial

Wir reduzieren unser Verpackungsmaterial, in dem wir ein speziell entwickeltes Verpackungssystem nutzen. Durch ein sich selbst stablisierendes Fächersystem hat es zwei entscheidende Vorteile:
- Die Transportverpackung kommt mit deutlich weniger Material aus wie bisher.
- Es ist kein Kunststoff zur Polsterung mehr nötig.