Unternehmensgeschichte

Die Gourmondo Food GmbH wurde im Oktober 2002 als Gourmondo GmbH von Dr. Gerald Haag, Phillip Humm und Konrad Güßbacher gegründet. Heute ist Gourmondo Deutschlands größter Internet-Anbieter für Food & Beverage und beschäftigt über 20 Festangestellte.

Die drei Gründungsmitglieder stammen aus der Führungsetage von amazon.de. Sie hatten die erforderliche Erfahrung im damals noch jungen Geschäftszweig E-Commerce und sie hatten eine gute Idee: internationale Lebensmittel in großer Vielfalt einer breiten Käuferschicht zugänglich zu machen.

Im Januar 2008 übernahm Pascal Zier, studierter Betriebswirtschaftler mit zehnjähriger E-Commerce-Erfahrung, die Geschäftsführung des Unternehmens.

Im Frühjahr 2009 wurde eine behutsame Sortimentsveränderung bei Gourmondo eingeläutet. Regionalität und Bioprodukte sind seitdem die neuen Zugpferde des Unternehmens. Gleichzeitig wurde das Warenlager nach Kassel verlegt, das auf Grund seiner zentralen Lage der ideale Standort für knifflige Logistikprojekte ist. Denn der Großteil der Produkte bei Gourmondo erreicht den Besteller am nächsten Werktag.

Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft waren der Launch unseres neuen Webauftrittes im Frühjahr 2010 im klaren und modernen Design. Seither erweitern und verbessern wir unser Angebot auf Seiten von Sortiment und Technik stetig um die Bedürfnisse unserer Kunden sogut wie möglich zu erfüllen und sogar noch zu übertreffen.

Durch das laufend steigende Bestellvolumen waren auch die logistischen Grenzen des Lagers in Kassel bald erreicht, weshalb im Juli 2013 der nächste große Meilenstein in der Unternehmensgeschichte folgte: Der Umzug ins neue Logistikzentrum in Hannover. Vom neuen Standort aus ist es Gourmondo nun möglich, seine Kunden in ganz Deutschland und Europa noch schneller mit edlen Weinen, Champagner und Delikatessen aus aller Welt zu beliefern.