Produktbild

Coltivia

Bustine di Zafferano

375

(3)
Bustine di Zafferano - Das aus den Narben des Safrankrokusses gewonnene Würzmittel ist das teuerste Gewürz der Welt. Durch seine intensive Farbkraft verleiht Safran bereits bei der Zugabe geringer Mengen Ihren Speisen eine intensive leuchtende Gelbfärbung. 3 Päckchen mit pulveriertem Safran.
4,49 €*
inkl. 7% MwSt.
sofort lieferbar
Das aus den Narben des Safrankrokusses gewonnene Würzmittel ist das teuerste Gewürz der Welt. Durch seine intensive Farbkraft verleiht Safran bereits bei der Zugabe geringer Mengen Ihren Speisen eine intensive leuchtende Gelbfärbung. Wir bieten dieses exklusive Gewürz in Pulverform in einer Verpackung mit 3 kleinen Beuteln an, damit das Aroma auch bei nicht sofortigem Verbrauch der gesamten Menge nicht schwindet.

Rezepttipp
Risotto del Meneghiono

Zutaten für 4 Personen:
400 g Reis
30 g Rindermark
60 g Butter
1/2 Zwiebel
Brühe
Parmesan
Safran

Zubereitung:Die Zwiebel in dünne Scheiben mit der Hälfte der Butter und dem Rindermark anbraten. Wenn die Zwiebeln goldbraun angedünstet sind, 400 g Reis hinzugeben und mit einem halben Glas trockenen Weißwein besprühen. Dann bei starker Hitze mit heisser Brühe umrühren und ca. 20 Min. lang fortfahren. Einige Minuten vor der Fertigstellung den Inhalt eines Beutels Zafferano mit ein wenig Brühe, der restlichen Butter und dem geriebenen Parmesan hinzugeben.
Herstellungsland:
Italien
verantw. Lebensmittelunternehmer:
Feinkost Spina GmbH, Import-Großhandel, Maria-Probst-Straße 49, 80939 München
Herkunftsland:
Italien
Zutaten:
Safran
Bio:
nein
Zuletzt angesehen

Bewertungen (3)

(3)
3 Rezensionen
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Sehr gute WQualität
Safran macht den Kuchen...
Das war der einzige Streitpunkt mit meiner Großmutter, Baujahr 1897 (meiner Großmutter, nicht des hier rezensierten Produkts): Safran war für sie ein Färbemittel, kein Gewürz. Nun, zu dieser Qualität hier kann ich nur sagen: cinque stelle, top Qualität, ob in einer Paella oder für Soßen oder in der Fischsuppe (auch hier verwende sich lieber Pulver als Fäden) eingesetzt, ein klasse Beitrag zu jedem Gericht! Also Kaufempfehlung.
Wunderbar
Allein der Duft ist schon verführerisch, der Geschmack noch besser. Die Einzelpäckchen sind sehr vorteilhaft, die Handhabung im Gegensatz zu Fäden einfacher und fixer.
Bustine di Zafferano
Bustine di Zafferano
4,49 €*
sofort lieferbar
Tiefkühl-Versprechen

Wir sorgen mit spezieller Tiefkühl-Verpackung für eine ununterbrochene Kühlkette unter Einhaltung der gesetzlichen Temperaturanforderungen und bieten Transparenz in Sachen Haltbarkeit: Die durchschnittliche Haltbarkeit dieses Produkts bei Anlieferung findest du unter den Produkteigenschaften.

Frische-Versprechen

Wir sorgen mit spezieller Verpackung für eine ununterbrochene Kühlkette unter Einhaltung der gesetzlichen Temperaturanforderungen und bieten Transparenz in Sachen Haltbarkeit: Die durchschnittliche Haltbarkeit dieses Produkts bei Anlieferung findest du unter den Produkteigenschaften.