Lieblingsprodukte

Zartbitterschokoladen-Creme - Crema Gianduia fondente e al latte

330 g

7,80 €

(23,64 €/kg)  inkl. 7% MwSt.
führen wir nicht mehr

Die Kakao-Zartbitter-Schokoladencreme aus besten Kakaobohnen bekommt durch Zugabe von Mandeln einen besonders intensiven Geschmack.

Perfekt für jedes Frühstück, Füllungen, Süßspeisen und Kekse.

Caffarel ist weltberühmt für seine Gianduiotti (Gianduja-Schokolade), in der Piemonter Haselnüsse verarbeitet werden. Historisch soll die Schokolade aus einer Notlage in der Ära Napoleons entstanden sein: aufgrund hoher Einfuhrzölle für Kakao ersetzten die Patissiers diesen durch gemahlene Haselnüsse. Im Jahre 1852 vollendete der Maitre Chocolatier Michele Prochet, zusammen mit Paul Caffarel, die Gianduia-Rezeptur. Das Ergebnis überzeugte und gilt heute als ein eigenständiges Produkt unter den Kakao-Erzeugnissen: Gianduia-Schokolade. Sie kreierten an dieser Stelle und auf der Basis der Haselnuss-Nougat-Schokolade eine neue Praline, die sie Gianduiotto tauften. Die erste Praline in der Geschichte, die mit einer Folie umwickelt wurde. Das Besondere daran war nicht nur ihre charakteristische Form, sondern auch eine Produktionsmethode, die heute noch von Caffarel zur Herstellung ihrer Gianduiotti verwendet wird und die bei aller High Tech noch sehr traditionell und handwerklich ist.

Produkteigenschaften

Bezeichnung

Zartbitterschokoladen-Creme - Crema Gianduia fondente e al latte

Menge

330 g

Hergestellt in

Italien

Artikelnummer

1001053101

EAN

8013108430596

Schokoladenart

Bitterschokolade, Tafeln

Herkunftsland

Italien

Bewertungen

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
2 Rezensionen
4,5 von 5 Sterne
Teilen Sie ihre Meinung zu diesem Produkt