Lieblingsprodukte

Bio Rettich

 product.contentunit.

1,19 €*

 inkl. 7% MwSt.
führen wir nicht mehr

Rettich darf als echtes bayerisches Biergartenschmankerl auf keinen Fall fehlen. Gesalzen und gepfeffert zusammen mit Brezn und Bier schmeckt er besonders köstlich. Genießen Sie dabei noch echte Bio-Qualität!

Der Rettich war schon im alten ägypten (vor etwa 4000 Jahren) als heilende Nahrungspflanze bekannt. Die Erbauer der Pyramiden erhielten Rettich, Zwiebeln und Knoblauch als Nahrung, um gesund genug für die harte Arbeit zu sein.

Als echtes bayerisches Schmankerl darf der Bio-Rettich im Biergarten auf keinen Fall fehlen. Gesalzen und gepfeffert zusammen mit Brezn und Bier schmeckt er besonders köstlich und erfrischend. Genießen Sie dabei noch echte Bio-Qualität!

Den Rettich unter fließendem Wasser bürsten, das Grün und die Seitenwurzeln abschneiden. Vom Stilansatz mit einem scharfen Messer schräg in dünne Scheiben so schneiden, dass der Rettich von unten noch zusammen gehalten wird. Alles von der anderen Seite wiederholen.
Die Lamellen vorsichtig von beiden Seite salzen und etwas einziehen lassen. Durch das Salz verliert der Rettich Wasser und wird milder und weicher. Man kann ihn nun zu einer Girlande auseinander ziehen.

Produkteigenschaften

Bezeichnung

Bio Rettich

Hergestellt in

Deutschland

Artikelnummer

2000003399

EAN

2000642583006

Bewertungen

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
2 Rezensionen
4,5 von 5 Sterne
Teilen Sie ihre Meinung zu diesem Produkt